Turniersiege in Korntal und Reusten
Nachdem die Mannschaft die direkte Qualifikation zur Verbandsliga am 28.04.2010 geschafft hatte, galt es für die Mädels sich nach einer zweiwöchigen Trainingspause wieder an den Handballalltag zu gewöhnen und die nötige Spannung wieder aufzubauen, um sich konzentriert auf die Hallenrunde vorzubereiten.
Wir spielten am So. 16.05.2010 ein erstes Hallenturnier in Korntal, in das wir mit Siegen in der Vorrunde gegen die Bezirksauswahl Stuttgart/Rems (14:4) und Remshalden II (16:3) gut starteten. Im Halbfinale besiegten wir den SV Plieningen mit 10:4, und das anstehende Finale wurde gegen den EK Winnenden mit 10:5 gewonnen. Die Mädels zeigten sich nach einer Woche Training schon wieder in einer guten Verfassung.
Am So. 13.06.2010 bestritten wir nun das hervorragend besetzte Turnier in Reusten unter den Augen der HVW Auswahltrainer. In der Vorrunde konnten wir gegen Altensteig (6:1), gegen H2Ku 3 (15:3) und gegen Rottenburg (10:3) gewinnen. Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen den Oberligafavoriten Herrenberg/Haßlach/Kuppingen 1 eine knappe Niederlage (13:12) hinnehmen.
Im Halbfinale konnten die Mädels einen Sieg gegen die SG Ober/Unterhausen (13:8) erreichen. Somit kam es im Endspiel erneut zum Showdown gegen die Mädels von H2Ku 1.
Dieses Mal zeigten sich die FAG Mädels von Ihrer besten Seite und zwangen den Favoriten durch sehr gutes Tempospiel in die Knie.
Am Ende freuten sich die Mädels über einen verdienten 13:10 Sieg.
Somit war der 3. Turniersieg in dieser noch jungen Saison perfekt.
Es spielten: Rebecca Bulaman; Katharina Wieninger, Anna-Lena Fezer , Sinah Hagen, Julia Vollmer, Theresa Kurz, Theodora Yerlikaya, Melanie Lander, Lisa Leitzbach, Laura Bader, Sonja Wolff