Cw Turniersieg 4 und 5
Am Wochenende 03/04. Juli 2010 spielten wir das Kleinfeld- und Beachturnier in Bartenbach.
Durch kurzfristige Ausfälle dreier Spielerinnen mussten wir dieses Turnier mit nur einem Auswechselspieler bestreiten.
Am Samstag begannen wir mit der Beachvorrunde, in der wir gegen Bartenbach, Heiningen II und Friedrichshafen-Fischbach ohne Satzverlust gewinnen konnten.
Nach der Mittagspause begann die Vorrunde des Rasenturniers, in dem wir ebenfalls gegen Bartenbach und Friedrichshafen-Fischbach ungeschlagen blieben.
Am Sonntag begann bereits um 10.00 Uhr die Endrunde des Rasenturniers. Dort gewannen wir im Halbfinale gegen Gerhausen und im Endspiel erneut gegen Friedrichshafen-Fischbach. Der vierte Turniersieg war perfekt.
Am Nachmittag spielten wir im Halbfinale des Beachturniers gegen die SG Schorndorf. Nach einem deutlichen ersten Satzgewinn, verpassten es unsere Mädels durch zahlreiche Lattentreffer, den zweiten Satz zu gewinnen. Im anschließenden Penalty-Schießen unterlagen wir mit 3:2. Im Spiel um Platz drei gelang den Mädels ein deutlicher Sieg erneut gegen Friedrichshafen-Fischbach.
Es spielten: R. Bulaman, A-L Fezer, T. Kurz, S. Wolff, L. Bader, L. Leitzbach, J. Vollmer, K. Wieninger.
Am Wochenende 10./11. Juli 2010 konnten wir wieder auf zwei genesene Spielerinnen zurückgreifen.
Am Samstag spielten wir das gut besetzte Rasenturnier in Owen. In der Vorrunde konnten wir deutliche Siege gegen Vfl Kirchheim, Plieningen und Unterensingen/Köngen einfahren. Im Viertelfinale besiegten wir die Mädels aus Plochingen/Altbach mit 17:3. Im anschließenden Halbfinale gegen unseren Bezirksnachbarn TSV Heiningen I gewannen wir verdient mit 11:6 Toren. Im Endspiel kam es zum Verbandklassenduell gegen die Mädels des HC Wernau. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit (6:2), spielten wir bedingt durch die Hitzestrapazen die schlechteste Halbzeit des Tages und mussten zum Schlusspfiff ein 10:10 Unentschieden hinnehmen. Das fällige 7m Schießen konnte der HC Wernau für sich entscheiden.
Am Sonntag begannen wir recht früh um 10.20 Uhr in Pflugfelden die Vorrunde gegen die SG Neckar. Unsere Mädels hatten die Strapazen des Vortags noch in den Knochen und wirkten sehr müde – Endstand 4:4. Im Laufe des Tages steigerten sich unsere Mädels und mit deutlichen Siegen gegen Egolsheim (9:1), Schönbuch (7:2) und Pflugfelden (18:1) erreichten sie das Halbfinale. Im Spiel gegen Kornwestheim konnten ebenfalls sämtliche Spielerinnen eingesetzt werden und wir gewannen deutlich mit 15:4. Im anschließenden Endspiel trafen wir auf den Verbandsligisten SG Nellingen/Wolfschlugen. In einer hochklassigen Partie kontrollierten wir den Gegner von Anfang an und führten schnell mit 5:2. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Mädels nicht nach. Trotz Auslassen zahlreicher Chancen gewannen wir das Turnier mit 11: 7.
Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; A-L Fezer, T. Kurz, S. Wolff, T. Yerlikaya, L. Bader, L. Leitzbach, J. Vollmer, M.Lander, K. Wieninger.