FAG Göppingen- SG Bietigheim/Bissingen/Metternzimmern 29:23 (13:9)
Nachdem wir das Vorspiel mit 33:30 Toren verloren hatten, waren unsere Mädels besonders motiviert. Durch taktische Umstellung der Deckungs-formation kam das Angriffsspiel der Gäste von BBM nicht wie gewohnt zur Entfaltung. So führten wir in der 7. Minute mit 4:1. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur 18.Min auf 10:4 ausbauen. Danach stellten die BBM-Mädels auf eine Manndeckung unserer Mittelfrau um. Dadurch konnten die Gäste bis zur Pause auf 13:9 verkürzen.
Durch unsere hervorragend aufgelegte Torfrau kamen wir zu Beginn der zweiten Halbzeit immer wieder in Ballbesitz. In dieser Phase konnten wir uns durch Gegenstöße auf 17:11 absetzen und versäumten dabei noch weitere klarste Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen (38.Min).
Anschließend verflachte das Spiel ein wenig. Die Gäste konnten den Abstand in der zweiten Halbzeit nie mehr als auf vier Tore verkürzen. Jedoch konterten die FA-Mädels immer wieder und gewannen am Schluss verdient mit 29:23.
Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; S. Hagen (8), K. Wieninger (7/4), T. Yerlikaya (1), L. Bader, L. Leitzbach, A. Fezer (5/2), S. Wolff (4), J. Vollmer (2), T. Kurz (2)
Unser nächstes Spiel findet bereits kommenden Sonntag, 24.10.2010 um 14.00 Uhr in Dornbirn statt. Falls wir dieses „Länderspiel“ für uns entscheiden können, ist uns die Oberliga-Qualifikation kaum noch zu nehmen.