U23: TSV Bartenbach - FAG 35:42

Quelle: NWZ   /   Autor: SWP 03.11.2010

 

Der von Verletzungssorgen geplagte TSV Bartenbach war beim 35:42 (19:19)-Sieg von FA Göppingen II eine Halbzeit lang ein gleichwertiger Gegner.

 

Frisch Auf erwischte in diesem Derby in der Württembergliga den besseren Start, doch der TSV ließ sich nicht abhängen, obwohl Martin Rapp im FA-Tor die ersten Angriffe der Bartenbacher abwehrte. Nach einem sehenswerten Kempator von Jens Czechtizky auf Zuspiel von Tobias Clement war der Bann gebrochen und die Trefferquote besserte sich. In der Abwehr war man nun aufmerksamer und aus dieser heraus entwickelten sich Spielzüge, die unter anderem Felix Koch den 6:6-Ausgleich in der 10. Minute ermöglichten. Frisch-Auf-Trainer Pascal Morgant zog daraufhin sichtlich unzufrieden die Timeout-Karte. Eine Hinausstellung auf Bartenbacher Seite nutzten die Gäste und zogen auf 6:9 weg. Davon unbeeindruckt erspielte sich der TSV mit drei Treffern von Tobias Clement und vier durch Jens Czechtizky beim 14:13 in der 22. Minute die erste Führung. Jetzt war es ein von beiden Seiten überaus schnelles Spiel mit laufenden Führungswechseln und tollen Torszenen, wobei auf FA-Seite neben Martin Rapp auch Christoph Molitor, Dennis Prinz und nicht zuletzt Sebastian Stump, der in den letzten Sekunden den 19:19-Halbzeitstand erzielte, ihren Anteil hatten.

 

Die zweite Halbzeit begann mit Vorteilen für Frisch Auf, das nun Czechtizky in Manndeckung nahm. Doch der gut aufgelegte Michel Sanchez, Kreisläufer Philipp Bäßler und Jens Stadelmaier konnten die Partie bis zum 22:24 in der 36. Minute noch offen halten. Dann kam immer mehr Unordnung in die TSV-Abwehr und der Gast wurde endlich seiner Favoritenrolle gerecht. Der nach einer Wechselsperre erstmals für Göppingen spielende Dennis Prinz riss mit seinem druckvollen Spiel vom Kreis und seiner Treffsicherheit seine Mitspieler mit. Bis zum 25:38 war die Angriffslawine nicht aufzuhalten. Doch Bartenbach gab nicht auf, und die letzten acht Spielminuten mit zehn Treffern versöhnten die TSV-Anhänger wieder und führten zum 35:42-Endstand.

 

TSV Bartenbach: Gauggel, Schweizer; S. Stadelmaier (1), Clement (5), J. Stadelmaier (3), Czechtizky (9/2), Bäßler (3), Rapp (2), Koch (1), Duve (2), Sanchez (7), Kinz (1), Adelmann (1).

 

FA Göppingen II: Rapp, Pohl (n.e.); Dreimann, Bauer, Stump (9/3), Hartl (2), De Boer (4), Rupp (4), Kordon (2), Gerdes-Röben (3), Rummel, Molitor (7), Prinz (10), Funk (1)