Frisch Auf Göppingen trifft am Samstag um 20.00 Uhr in der EWS Arena auf den TV Flein. Das Spiel, das um einen Tag vorverschoben wurde, wird sicherlich wieder kein Selbstläufer werden.
Mit dem TV Flein gastiert eine Mannschaft in Göppingen, die noch nicht wieder an ihre alte Leistungsfähigkeit vom letzten Jahr herangekommen ist. Wichtige Spieler können aus verschiedenen Gründen nicht eingesetzt werden und so steht der TV Flein nach vier Niederlagen auf dem neunten Tabellenplatz. Besonders herb war die Niederlage am letzten Wochenende zu Hause gegen den SV Remshalden. Hoch in Führung liegend musste man den Remstälern am Ende noch zwei Punkte mitgeben.
Frisch Auf Göppingen wird daher gegen die Fleiner kein leichtes Spiel haben. Mit nur einer Niederlage gegen Bottwartal und zwei Unentschieden gegen Remshalden und Altenstadt können die Offiziellen Karl Friedrich und Oliver Schirm jedoch hoch zufrieden sein. Dass die Göppinger eine sehr gut besetzte Bank haben, war im letzten Spiel gegen den Nachbarn TV Bartenbach deutlich zu sehen. Obwohl die Überlegenheit der Göppinger erst in der zweiten Halbzeit zum Tragen kam, bedeutete es für Trainer Pascal Morgant eine große Erleichterung aus dem Vollen schöpfen zu können. Neuzugang Dennis Prinz demonstrierte sein Können nicht nur am Kreis, sondern unterstützte seine Nebenleute auch bei der wichtigen Abwehrarbeit. Die Zuschauer können sich daher auf spannende sechzig Minuten freuen, da beide Mannschaften alles geben werden, um weiter auf Kurs zu bleiben.
U.D.