Erste Saisonniederlage gegen Lauterstein/Winzingen
Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen verliert am 7.11.10 in Donzdorf gegen die JSG Lauterstein/Winzingen mit 22:21.
Als wir am Sonntag nach Donzdorf fuhren, um unser 5. Saisonspiel gegen Lauterstein zu bestreiten waren wir vielleicht zu siegessicher, denn wir konnten bis dahin alle Spiele, vor allem auch wegen unserer aggressiven und konzentrierten Abwehrleistung für uns entscheiden, was uns an diesem Tag leider nicht gelang.
So gingen wir vielleicht zu lässig in dieses Spiel, konnten uns zwar schnell auf 0:2 absetzen fingen dann aber doch schnell 3 Gegentore ein, und so stand es 3:2. Das Spiel verlief so bis zur Halbzeit weiter und wir gingen mit einem 10:9 Rückstand in die Pause.
In der Halbzeit gab es viel Gesprächsbedarf sowohl über unsere eigene enttäuschende Leistung als auch die der Schiedsrichterin, was wir ja nicht beeinflussen konnten, und über das wir uns ja eigentlich nicht aufregen sollten, da wir uns den Rückstand selbst zuzuschreiben hatten. So nahmen wir uns für die 2. Hälfte viel vor, kamen aber nicht über das Unentschieden hinaus und bekamen in den letzten Sekunden nach einem sehr fragwürdigen 7 Meter das entscheidende Gegentor, dass uns schließlich das Genick brach. So scheiterten wir letztendlich an einer desolaten Leistung unsererseits und die des Schiedsrichters.
Es spielten: Adrian Hagmann (TW), Joshua Weiss (4), Tassilo Neudeck (7), Fabian Gross, Sven Frohberger, Daniel Vollmer (6), Rene Adelhelm (3), Luis Gottschling, Jakob Münßinger (1), Thomas Baier
Ein Bericht von Daniel Vollmer