U19: Klarer Sieg bei SG Lauter

Klarer Auswärtssieg im Derby bei der SG Lauter

 

Einen nie gefährdeten 27:36 Sieg erzielte unsere U 19 am Samstag bei der SG Lauter.

 

Das Spiel gegen die SG Lauter verlief für unsere Jungs ähnlich dem Spiel von letzter Woche gegen den TV Weingarten.

Gleich zu Beginn konnten zwei klare Chancen nicht verwertet werden. Frisch Auf spielte erst nach dem Stand von 7:7 einen Vorsprung heraus. Nach 10 Minuten musste bereits der Spielmacher der SG Lauter, Tobias Schmid, verletzt ausgewechselt werden.

Das Spiel unserer U 19 wurde sicherer und durch schnelles direktes Angriffspiel, vor allem vorangetrieben von Raphael Fölker, mit insgesamt 10 Treffern, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:19 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs weiterhin druckvoll, so dass der Vorsprung auf 10 Tore anwuchs.

Zum zweiten Mal traf es unseren Gegner hart. Bastian Ambrosch verletzte sich ohne größeren Körperkontakt mit dem Gegner schwer und musste mit Verdacht auf Bänderiss ausgewechselt werden.

Trotz der zwei Ausfälle und nachlassender Kraft hielten die Lauterer das Spiel ausgeglichen.

Bei FAG erhielten alle Spieler ausreichend Spielanteile. Vor allem die Spieler der zweiten Reihe machten ein gutes Spiel, wogegen der ein oder andere Leistungsträger nicht zu seiner Form fand. Aber genau das macht eine gute Mannschaft aus, um dann doch noch ein Spiel klar zu bestimmen und zu gewinnen.

Nun sind alle gespannt auf das kommende Wochenende, wenn der bisherige noch unbesiegte Tabellenführer HSG Ostfildern am Samstag um 11.30 Uhr auf den Tabellenzweiten FAG in der EWS Arena trifft.

Unsere Jungs brennen auf eine Wiedergutmachung für die bittere und klare Niederlage in der Qualifikation zur BWOL gegen das Team von den Fildern.

 

Spielfilm: 1.Hz: 3:5, 7:7, 8:10, 10:15, 13:19 -- 2.Hz. 15:22, 19:27, 23:33; 27:36

 

Es spielten: Berberich, Beutel, Fölker (10/4),Weis (8), Reh (3),Sos (1),Günther, Bäuerle(4), Walter (3), Funk (4), Schwenk (3)