Zum Spitzenspiel der laufenden Bezirksligarunde kam der ungeschlagene Tabellenführer des TSV Heiningen in die EWS-Arena.
Von Anfang an machte der TSV klar, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. Das FA-Angriffsspiel holperte, es wurden viele Bälle in des Gegners Hände gespielt und so kam es, dass FA plötzlich 1:7 im Hintertreffen lag. Bis zur Halbzeit konnte man das Ergebnis etwas „erfreulicher“ gestalten – 4:10.
Nach der Halbzeitpause wurden ein paar Positionen vor allem im Angriff umgestellt. Die Spielerinnen haben sich die Trainerempfehlungen zu Herzen genommen und das hat sich sehr schnell im Ergebnis niedergeschlagen: Plötzlich stand es 12:13. Ein sehenswertes Angriffsspiel mit deutlich weniger Fehlern und eine starke Abwehr in der jede jeder aushalf waren der Garant für einen starken Beginn in die zweite Halbzeit. Leider konnte dieses Niveau nicht ganz durchgespielt werden und so kam Heiningen zu einem standesgemäßen 16:23 Sieg.
Nach diesem ersten wirklichen Prüfstein der Saison haben die Mädels gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind richtig gut zu spielen. Darauf lässt sich für den Rest der Runde aufbauen. Schon am 04.12.2010 haben die Mädels die Gelegenheit dies gegen die HG Aalen/Wasseralfingen unter Beweis zu stellen.
Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (2), Stefanie Bauer (3), Friederike Döttling (1), Hannah Drechsler (3), Cara Giunta (1), Sarah Hagen (1), Annika Remppel, Lena Schilling, Anna Lena Weber (3/1), Denise Zimmermann (1).