CJw: Einstieg in die Oberliga mit Punktverlust

Einstieg in die Oberliga mit Punktverlust

FA Göppingen – MTG Wangen 20:20 (11:9)

 

Zu unserem ersten Oberligaspiel gegen die MTG Wangen hatten sich unsere Mädels viel vorgenommen. Die Vorbereitung auf das Spiel verlief etwas holprig, da der eingeteilte Schietsrichter erst nach telefonischer Aufforderung des Schietsrichtereinteilers eintraf. Dies ist sicherlich keine Entschuldigung für die desolate Wurfausbeute unserer Mädels; trotzdem waren es jedoch über 20 klarste Chancen, die nicht verwertet wurden.

Am Anfang verlief das Spiel bis zum 2:2 (5. Min) ausgeglichen. Durch Umstellung der Abwehr konnten sich unsere Mädels bis zur 13. Min auf 7:2 absetzen. Beim Stand von 9:4 (17. Min) war die Göppinger Welt noch in Ordnung. Was sich danach in Punkto Wurfausbeute abspielte war unglaublich. Zahlreichste klare Torchancen allein vor der Torfrau wurden nicht verwertet. Dennoch gelang es einen 2 Tore Vorsprung in die Pause zu retten. (11:9)

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer auf die Mädels bezüglich des Wurfverhaltens nochmals einzuwirken. Dies gelang nur bedingt, denn kaum auf dem Spielfeld angekommen, fiel man entgegen der getroffenen Anweisungen munter weiter in das vorherigen Wurfverhalten zurück. Über 15:12 in der 35. Min bis zum 18:15 in der 41. Min konnte man das Spiel verwalten. In der hektischen Schlussphase kam Wangen in der 45. Min erstmals zu Ausgleich 19:19. Auch in dieser Phase wäre es möglich gewesen das Spiel noch zu gewinnen jedoch scheiterte man mehrmals durch unkonzentrierte Abschlüsse.

Die Wangener Mädels schafften 20 Sec vor Schluss den glücklichen Ausgleich und entführten somit einen Punkt aus Göppingen.

 

Abschließend ist zu bemerken, dass sich die Mädels zahlreiche Chancen herausspielten und die Abwehr über weite Strecken gut stand, jedoch Mitte der 2. Halbzeit ebenso auch hier die Spannung nachließ und somit die vielen Zuschauer das bisher schlechteste Spiel der Saison miterleben mussten.

 

Es spielten: R. Bulaman; S. Hagen, S. Wolff, J. Vollmer, T. Yerlikaya, T. Kurz, A-L. Fezer, L. Leitzbach, K. Wieninger, L. Bader

 

Am 11.12.2010 um 12.00 Uhr treffen wir in unserem ersten Auswärtsspiel auf die Mädels des SV Remshalden. Es bedarf sich einer erheblichen Steigerung einer jeden Spielerin um beim Meisterschaftsfavoriten bestehen zu können.