U19: 28:28 gegen JSG Denkendorf/Deizisau

Erneut Sieg vergeben

28:28 gegen JSG Denkendorf/Deizisau

 

In einem weiteren Auswärtsspiel traf am Sonntag unsere U19 auf die Spielgemeinschaft JSG Denkendorf/Deizisau.

Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Die baumlangen Gegner im Mittelblock der JSG machten es unseren Jungs nicht leicht, einfache Tore zu erzielen.

Trotzdem konnte FAG an das Spiel der 1. Halbzeit in Laupheim anknüpfen und führte während den ersten 20 Minuten meistens mit einem Tor. Leider verhinderten leichtfertig vergebene Chancen eine noch deutlichere Führung.

In den letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit verschafften sich unsere Jungs, vor allem durch Kevin Walter von der Außenposition und Dominik Sos, durch druckvolles Spiel einen 3 Tore Vorsprung zum Halbzeitstand von 14:17.

 

Bis Mitte der 2. Halbzeit baute unsere U 19 den Vorsprung sicher auf 20:25 aus. Eigentlich war der Sieg schon greifbar nahe, ähnlich dem Spiel am letzten Wochenende gegen Laupheim.

Nach einer Auszeit stellte der Gegner seine Taktik um und bereitete damit unserem Team Probleme im Angriff.

Raphael Fölker wurde zudem, nach einer regulären Blockabwehr, angeblich wegen einer groben Regelwidrigkeit, die rote Karte gezeigt und disqualifiziert. Ab diesem Zeitpunkt kam ein Bruch in das bis dahin sichere Spiel unserer Jungs.

Der heimischen JSG Jugend gelang ein 7:0 Lauf und führte damit 5 Minuten vor Spielende zu einer 27:25 Führung. Die Schlussminuten waren an Dramatik kaum zu überbieten. FAG glich das Spiel zum 27:27 wieder aus. Dies JSG ging wiederum mit 28:27 in Führung. 30 Sekunden vor Schluss erzielte Philipp Schwenk den Ausgleich zum 28:28.

Glücklich und mit großem Einsatz verhinderten unsere Jungs den Siegtreffer der JSG , deren letzter Schuss von Felix Beutel glänzend abgewehrt wurde.

Zusammenfassend muss unsere U 19 schlussendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Leider wurde zum zweiten Mal hintereinander leichtfertig eine klare Führung verspielt. Nun gilt es nach dem nun folgenden spielfreien Wochenende sich konzentriert auf den Rückrundenstart in zwei Wochen gegen die Spielstarke JSG Altbach/Plochingen vorzubereiten, die zum Saisonstart mit 41:34 deutlich geschlagen werden konnte.

 

Spielfilm: 0:1,7:5; 10:10; 14:14; 14:17; 20:25; 27:25; 27:27; 28:28

 

FAG: Berberich, Beutel, Weis (2), Reh (1), Sos (6), Bäuerle (1), Walter (7/2), Funk (5), Schwenk (5), Günter (1), Fölker