CJw: Mannschaft muss weiter Lehrgeld bezahlen

H2Ku – FA Göppingen 29:26 (10:12)

 

Unsere Mädels gingen recht optimistisch und gut vorbereitet in die Partie, jedoch wurden wir bereits kurz vor dem Anpfiff mit den ersten Psycho-Mätzchen konfrontiert. Die gegnerische Trainerin forderte den Schieds-richter auf, dafür zu sorgen, dass unsere Mädels ihre Haarspangen mit Tape abkleben. Dies sollte unsere Spielvorbereitung aus dem Rhythmus bringen.

Die mitgereisten Fans sahen in der ersten Hälfte ein Spiel, das von beiden Mannschaften auf sehr hohem Niveau geführt wurde. Die Führung wechselte ständig und in der 17. Min stand es 8:8. Danach kam die beste Phase unserer Mädels, wir erzielten vier Tore in Folge zum 8:12 (22. Min). Zwei dumme Fehler unsererseits ermöglichten den H2Ku-lern den 10:12-Pausenstand.

 

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel und erzielte in der 30. Min den 14:14 Ausgleich. In der Folge verschärften die H2Ku-lerinnen ihre aggressive Gangart und bauten immer mehr Härte auf, die der schwache Schiedsrichter nicht unterband und mit zweierlei Maß zu Wege ging. Das Spiel verlief bis zur 43. Min beim Stand von 23:23 jedoch ausgeglichen. Nun kam ein weiterer Psychotrick der gegnerischen Trainerin: mit aller Macht versuchte sie das Spiel zu unterbrechen, was ihr auch gelang, um den Schiedsrichter aufzufordern, die Fingernägel unserer Spielerinnen zu kontrollieren. Leider konnte er gar keine zu langen Fingernägel beanstanden, waren es doch unsere Spielerinnen, die sich über die ruppige Gangart, z.B. Gesichtsschläge, Kratzer ect. hätten beschweren können. Diese Maßnahme brachten unser Mädels nun leider völlig aus dem Rhythmus und ermöglichten dem Gegner in der hektischen Schlussphase über 25:24 (45 .Min) und 26:25 (47. Min) einen glücklichen 29:26-Sieg.

 

Über weite Strecken des Spiels zeigten unsere Mädels eine starke Leistung, wurden jedoch in den letzten 10 Minuten für unsere Naivität bestraft.

 

Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; T. Kurz, S. Wolff, A-L Fezer, S. Hagen, T. Yerlikaya, J. Vollmer, L. Leitzbach, L. Bader, K. Wieninger

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir erst am 30.01.2011, 13.00 Uhr in der Parkhaushalle gegen die JSG Deizisau/Denkendorf.

 

Wir wünschen allen Mädels, Eltern und Anhängern der C-Jugend weiblich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.