Im Duell gegen den Tabellenletzten TSV Zizishausen zeigten die FA Frauen 2 eine durchwachsene Leistung.
In den ersten Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer in der Nürtinger Neckarsporthalle ein ausgeglichenes Spiel. Erst nach einigen Minuten gelang es den Göppingerinnen, ihre Torchancen sicherer zu verwerten und auch in der Abwehr aggressiver zu verteidigen.Schnell konnten die Gäste eine eindeutige Führung herausspielen und diese auch bis zum Ende der erten Hälfte konstant halten.
Vor allem Torhüterin Andres Sittermann zeigte in dieser Phase ihr Können und vernagelte ihr Tor förmlich.
So trennten sich die Mannschaften zunächst mit einem 5 Tore Rückstand (9:14) für die Gastgeber.
Die Grün-Weißen starteten nach der Halbzeitpause schwach.Zu viele Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und in der Abwehr führten einige Fehler in der Absprache zu unnötigen Torchancen für den TSV.Glücklicherweise nutzten die Gegner ihr Chancen eher unkonsequent und so schwand die Göppinger Führung nur langsam.
Wie auch in der ersten Halbzeit bestimmte der FAG den Spielverlauf nach einigen Minuten wieder.In den letzten 10 Minuten spielten die Göppingerinnen dann wieder näher an ihren Möglichkeiten und bauten ihre Führung durch sicheres und druckvolles Spiel weiterhin konstant aus.
Letztendlich gewannen die FA Frauen 2 eindeutig mit 22:14.
Bleibt zu hoffen, dass die Göppingerinnen im nächsten Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellennachbarn HSG Deizisau/Denzendorf 2 eine konstantere Leistung abliefern und weitere 2 Punkte im Kampf um den Aufstieg einheimsen können.
Es spielten: Andrea Sittermann (Tor); Carina Fuchs; Jennifer Heisig (1); Leonie Gunzenhauser (4); Sonja Auer; Jasmin Landsgesell (1); Dagmar Siegert (4); Maria Gonzalez (1); Michaela Heldele (1); Nadine Epple; Anna-Laura Vogl (2); Francisca Döttling (8/3)