D1Jw: Eine Halbzeit ohne Gegentor

Starke Leistung - eine Halbzeit ohne Gegentor!

 

Am vergangenen Sonntag, den 30.01.2011 spielte die D1 weiblich in der EWS-Arena gegen die Mannschaft des TV Altenstadt.

Die FA-Mädels hatten in der abgelaufenen Woche gut trainiert und am Freitag in einem Trainingsspiel gegen ihre männlichen Kollegen der D1 gut gespielt. Zum ersten Mal in diesem Jahr stand der komplette Kader zur Verfügung und so waren alle gespannt, wie sich die Mädels schlagen würden.

Wie schon im Spiel zuvor gegen Giengen tat man sich in der Anfangsphase schwer. Altenstadt hatte den besseren Start, die FA-Mädels waren in der Abwehr unaufmerksam und im Angriff wurden die Bälle mal wieder einfach dem Gegner überlassen. Ein Zwischenstand von 1:3 war die Folge und die FA-Trainer sahen sich in der 8. Minute gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Alles was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte, konnte in der Anfangsphase nicht umgesetzt werden. Die Abwehr sollte aggressiv gegen die ballführende Gegenspielerin und im Verband agieren, nach vorne ein schneller Ball mit sicherem Passspiel und Doppelpässen den Weg zum Tor ebnen. In der Auszeit wurde dies noch einmal betont. Nach der Auszeit klappte dies alles besser. Die Mädels erzielten schnell den Ausgleich und setzten sich über 4:4 und 5:5 auf 12:5 ab. Die Abwehr lies nun deutlich weniger zu, agierte deutlich aktiver und im Spiel nach vorne wurden immer wieder schnelle Konter gespielt. Zur Halbzeit konnten die Altenstädter und die Göppingerinnen noch ein Tor beitragen und so ging man mit 13:6 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die FA- Mädels dann ihre beste Saisonleistung. Die sehr aktive, disziplinierte und sehr bewegliche Abwehr lies über 20 Minuten kein einziges Gegentor mehr zu! Es wurde ausgeholfen, zusammengearbeitet und alles was noch aufs Tor kam, einschließlich der Siebenmeter, wurde von Lena Schilling abgefangen. Durch diese gute Abwehrarbeit wurden viele Bälle abgefangen und in schnelle Tore umgemünzt. Der ins Rollen gekommene FA-Express lies sich nicht mehr aufhalten. Die zweite Halbzeit ging mit 15:0 an die FA-Mädels und somit stand ein toller 28:6-Sieg zu Buche. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die nach dem Seitenwechsel alle Vorgaben nahezu komplett umsetzte. Alle Mannschaftsteile und alle Spielerinnen waren an diesem Erfolg beteiligt. Weiter so!

 

Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (4), Stefanie Bauer (6), Friederike Döttling (3), Hannah Drechsler (4), Cara Giunta , Alina Fuß, Helene Hüttner (3), Annika Remppel, Lena Schilling, Anna-Lena Weber (6), Denise Zimmermann (2).

 

Das nächste Spiel bestreitet die D1 weiblich am 05.02.2011 um 13:00 Uhr in der Kaiserberghalle gegen den TV Wißgoldingen.