Ohne die weiterhin verletzte Francisca Döttling und ohne die an Grippe erkrankte Jennifer Heisig trat die 2. Damenmannschaft am vergangenen Sonntag auswärts gegen den HC Wernau an.
Schon von Anfang an wollte dem FAG nichts gelingen.Ein Ball nach dem anderen ging verloren und auch die Abwehr war zu leicht zu bezwingen.Schnell erspielten die Gastgeber eine ansehnliche Führung.Erst nach einem 1:5 Rückstand wachten die Göppingerinnen langsam auf und starteten eine Aufholjagd.Einige schöne Kontertore und gute Einzelaktionen brachten die Gäste zurück ins Spiel.
Bis auf ein Tor (5:6) kämpften sich die Grün-Weißen heran, bis die Konzentration wieder nachließ und der HC seine Führung erneut ausbauen konnte.Vor allem die gegnerische Kreisläuferin konnte immer wieder angespielt werden und verwandelte ihre Torchancen sicher.
Bis zum Halbzeitpfiff liefen die FA Frauen dann wieder einem 7:10 Rückstand hinterher.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte.Im Angriff vergaben die Gäste weiterhin zu viele Chancen und auch die Abwehr wirkte immernoch statisch.Erst bei einem Spielstand von 14:8 seitens des HCW starteten die Göppingerinnen eine erneute Aufholjagd und verkürzten nach und nach den vorher eindeutigen Rückstand.
Bei einem Spielstand von 17:18 war wieder alles offen.Jedoch verpassten die FA Frauen auch diesmal die Chance zum Ausgleich und verloren letztendlich unglücklich aber verdient 18:20.
Im nächsten Heimspiel gegen den derzeit stark spielenden
Zweitplatzierten SC Lehr am kommenden Sonntag muss nun ein Sieg her, um weiterhin die Tabellenspitze zu verteidigen.Allerdings sollten die FA Frauen ihre Leistung in diesem Spiel um einiges steigern um überhaupt die Chance auf einen Sieg zu haben.
Es spielten: Kim Wist; Andrea Ertl (Tor); Carina Fuchs; Leonie Gunzenhauser (2); Jasmin Landsgesell (3); Dagmar Siegert (4/1); Maria Gonzalez; Michaela Heldele; Nadine Epple (2); Anna-Laura Vogl (4/1); Sonja Auer; Esra Yazici (3)