U23: Weiterer Rückschlag

SF Schwaikheim - FAG:  39 : 32

 

Mit einem weiteren Ausrutscher gegen die Sportfreunde Schwaikheim ist der zweite Platz für Frisch Auf Göppingen II in weite Ferne gerückt. Ohne die gesperrten Julian De Böer und Mathias Dreimann zeigten die Rot – Grünen mehrere Schwächephasen, in denen die gut aufspielenden Schwaikheimer das Spiel mit ihrem schnellen und druckvollen Angriff für sich mit 39 : 32 entscheiden konnten. Viele hastige Aktionen führten zehn Minuten vor der Halbzeit zu einem 5- Tore Rückstand. Die Gastgeber ließen dabei ein ums andere Mal die instabile Abwehr der Gäste schlecht aussehen. Hinzu kamen Wurfsituationen, die zu Ballverlusten und technischen Fehlern führten, die die Gastgeber eiskalt mit Kontern bestraften.

Die Gäste aus dem Filstal konnten letztmalig in der 18. Spielminute mit einem schönen Anspiel von Sebastian Stump auf Roman Kordon mit 11 : 12 in Führung gehen. Anschließend nützten die Gastgeber die vielen Fehler der Rot – Grünen mit Schnellangriffen und druckvollem Spiel aus dem Rückraum zum 20 : 15 Halbzeitstand.

Bis zur 42. Spielminute konnten die Gastgeber ihren Vorsprung halten. In den anschließenden acht Minuten hätten die Frisch Aufler noch etwas reißen können. Allerdings fehlten Ruhe und die nötige Cleverness, um an diesem Tag aus einem 29 : 27 Rückstand noch mehr heraus zu holen. Völlig überrannt wurden dann die Gäste während der offenen Deckungsarbeit und mussten am Ende eine 39 : 32 Schlappe mit ins Filstal nehmen.

 

Am Freitag um 20.00 Uhr geht es im nächsten Derby gegen den TSV Bartenbach. Auch die Mannschaft von Trainer Rascher und Oliver Benesch haben nach der letzten Niederlage etwas gut zu machen, und so werden beide Mannschaften entsprechend motiviert in das Spiel gehen.

U.D.

Frisch Auf Göppingen: Pohl, Rapp; Schwenk (1), Funk, Molitor (6), Prinz (3), Hartl (5), Bauer (2), Gerdes – Röben (7/4), Stump (1), Kordon (7/2), Rummel.