Am Freitag, um 20.00 Uhr empfängt Frisch Auf Göppingen II mit dem TSV Bartenbach einen Verein, der sich ebenso wie die Rot – Grünen in der EWS – Arena heimisch fühlen kann.
Der Aufsteiger steht auf einem guten Mittelplatz und kann sich mit einem Sieg nach unten hin absichern. Niederlagen gegen Remshalden, Schwäbisch – Gmünd und Bietigheim haben wenig Aussagekraft, wenn man bedenkt welche Tabellenplätze diese einnehmen. Die Vorstädter können deshalb ohne großen Druck in die Partie gehen.
Etwas anders sieht es bei Frisch Auf Göppingen II aus. Die Frisch Aufler bewegen sich im Moment ständig in einer Wellenbewegung. Nach einem sehr guten Spiel gegen Weinsberg, wurden Spiele gegen Bottwartal und Altenstadt zwar gewonnen, aber schon da taten sich kleinere Baustellen auf. Im verloren gegangenen Spiel gegen die SF Schwaikheim musste man sich eingestehen, dass so kein ambitionierter Aufstiegkandidat aussieht. Schwächen im Abschluss, falsche Entscheidungen im Angriff und eine zu lässige Abwehr waren das Manko, worüber sich Trainer Pascal Morgant sicherlich während der Woche seine Gedanken gemacht hat.
Erschwerend kommt hinzu, dass zusätzlich zu Mathias Dreimann und Julian De Böer Torwart Michael Pohl verletzungsbedingt ausfällt. Eine kleine Reifeprüfung steht für die Spieler um Christoph Molitor, Sebastian Stump und Dennis Prinz an. Sicherlich werden sie diesen Kampf annehmen und ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen. U.D.