JSG Deizisau/Denkendorf - FAG 30:29 (18:11)
Zum Abschluss der Oberliga-Runde 2010/2011 wollten sich die Mädels nochmals von ihrer besten Seite zeigen. Leider mussten die mitgereisten Fans in der ersten Hälfte das genaue Gegenteil erleben. Zwar führten wir mit 0:1, kassierten aber im Gegenzug sofort den 1:1-Ausgleich. So verlief die Partie ausgeglichen bis zum 5:5 (8.Min), jedoch zeichnete sich hier bereits ab, dass wir in der Abwehr viel zu brav agierten. In den folgenden 6 Minuten verfiel unsere Hintermannschaft komplett in einen unerklärlichen Tiefschlaf, den die Heimmannschaft zu einem Zwischenspurt zum 11:5 nutzen konnte. Unsere Torfrau hielt in der 19. Min (13:8) einen 7m und im Gegenzug erzielten wir das 13:9. Jetzt sollte doch ein Ruck durch die Mädels gehen – Nein! Leider konnte die JSG weiterhin ungehindert auf Torejagd gehen. Unterstützung fanden die Gastgeberinnen beim unsicheren Schiedsrichter, der über das komplette Spiel die Schrittfehler der JSG-Mädels nicht ahndete. Völlig frustriert gingen wir mit einem 18:11-Rückstand in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit stellten wir die Abwehr um. Trotzdem konnten die Hausherrinnen die Führung weiter ausbauen. Beim 23:14 (31.Min) schien alles auf ein Debakel hinzuweisen. Doch plötzlich ging der erhoffte Ruck durch die Mannschaft. Unsere Mädels holten Tor um Tor auf. Beim 25:22 (39. Min) waren wir wieder auf Augenhöhe. Die Aktionen im Angriff wurden konsequent durchgezogen und die Abwehr kämpfte nun um jeden Ball. Selbst eine 2min-Strafe konnten wir unbeschadet überstehen und so glichen wir in der 47. Min zum 28:28 und in der 49. Min zum 29:29 aus. Im Gegenzug erzielte Deizisau/Denkendorf erneut die Führung; es blieben aber noch 15 Sekunden, um noch den Ausgleich zu erzielen. Schnell wurde das Anspiel ausgeführt und 3 Sekunden vor Ende des Spiels erzielten wir den erhofften Ausgleich. Leider stand die Spielerin bei dieser Aktion auf dem Kreis und der Treffer konnte nicht gegeben werden.
Fazit: In dieser Klasse reicht es nicht, nur über 20 Min die geforderte Leistung abzurufen. Allerdings haben die Mädels in diesen 20 Minuten schönen und temporeichen Handball gezeigt. Alle 9 Feldspieler haben sich in dieser Phase in die Torschützenliste eingetragen und so zu einem versöhnlichen Platz 3 in der Abschlusstabelle geführt.
Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; S. Wolff, T. Yerlikaya, T. Kurz, S. Hagen, A-L Fezer, L. Leitzbach, K. Wieninger, J. Vollmer, L. Bader