Am Sonntag, den 20.03.2011 spielte die D1 weiblich ihr letztes Saisonspiel in Heiningen in der Voralbhalle gegen den TSV Heiningen. Nach der einzigen Niederlage in der Vorrunde wollte man zum ersten Mal in Bestbesetzung gegen Heiningen antreten und ein gutes Spiel zeigen.
Der erste Angriff der Heiningerinnen wurde abgefangen und ein schnelles 1:0 aus Göppinger Sicht erfüllt. Die FA-Mädels begangen mit einer konzentrierten Abwehr und einem schnellen sicheren Passspiel nach vorne. Heiningen begann nervös, verlor einige einfache Bälle. Dies wurde seitens der Göppinger Spielerinnen in Tore umgemünzt. Zudem hielt Lena Schilling in der Anfangsphase einen Siebenmeter. So kam man über 1:3, 5:6 zu einem 8:7 für Heiningen zur Halbzeit. Besonders bitter war der Ausfall von Anna-Lena Weber. Sie wurde bereits vor dem Spiel im wahrsten Sinne des Wortes „abgeschossen“ und konnte nach einem Kurzeinsatz nicht mehr mitwirken. Ihr Ausfall war nicht zu kompensieren.
Im zweiten Abschnitt zeigte Heiningen, dass man nicht gewillt war, eine Niederlage einzustecken. Über 9:7, 12:9 ließen sich die FA-Mädels jedoch nicht abschütteln: nach dem Ausfall von Cara Giunta nach zwei Schlägen ins Gesicht zu Beginn der zweiten Halbzeit stand es Mitte der zweiten Halbzeit 14:14 unentschieden. Heiningen legte einen erneuten Zwischenspurt hin, die FA-Mädels leisteten sich einige technische Fehler und so stand es plötzlich 19:15. Die Kräfte schwanden zunehmend bei den Göppingerinnen zumal die Auswechselmöglichkeiten auf Grund der beiden Ausfälle sehr begrenzt waren. Aber: es wurde nicht aufgegeben; die FA-Mädels kämpften sich nochmals auf 19:18 dem Endstand heran. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die nie aufgegeben hat!
Alles in allem sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel das getrost als Topspiel bezeichnet werden durfte. Es spielte hier nicht nur Erster gegen Zweiter, sondern man konnte bei diesem Spiel sehen, warum beide Mannschaften unangefochten an der Tabellenspitze der höchsten Spielklasse für diese Altersstufe stehen. Keine andere Mannschaft dieser Bezirksligarunde 2010/11 konnte annähernd Handball auf diesem Niveau zeigen. Bei diesem Spitzenspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten ein tolles Handballspiel.
Nach den beiden einzigen Niederlagen gegen Heiningen sind die FA-Mädels Vizemeister der Bezirksligasaison 2010/11 geworden. Herzlichen Glückwunsch!
Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (4/1), Stefanie Bauer (1), Friederike Döttling, Hannah Drechsler (4), Alina Fuß, Cara Giunta, Helene Hüttner (6/1), Annika Remppel (1), Lena Schilling (Tor), Anna-Lena Weber, Denise Zimmermann (2).