EJm: Erster Erfolg in der Turnier-Saison 2011

Am Sonntag, den 29.05.2011 nahm die männliche E-Jugend mit den Jahrgängen 2002/2003 am Turnier der SG Oberhausen/Unterhausen in Lichtenstein-Unterhausen teil. Da lediglich drei Mannschaften gemeldet hatten, wurden ein Hin- und ein Rückspiel ausgetragen.

Im ersten Spiel des Tages für die Jungs von Frisch Auf Göppingen stand man dem Gastgeber der SGOU gegenüber. Sehr schnell geriet man in Rückstand und musste erkennen, dass man im Spiel alles geben muss. Die Jungs der SGOU spielten eine gute Manndeckung, die es schwer machte, den Ball zu passen. Im Angriffsspiel waren die SGOU-Jungs sehr agil unterwegs und immer einen Schritt schneller als die FA-Jungs. Dennoch konnte man zwischenzeitlich zum 5:5 ausgleichen. Im Endspurt musste man nochmals zwei Tore hinnehmen und so stand es zum Schluss 7:5 für die Gastgeber.

Die HSG Schönbuch war der zweite Gegner an diesem Tag. Bemerkenswert war, dass diese mit einer Schulmannschaft angetreten war, bei der nur ein „echter Handballer“ mit dabei war. Die Jungs von FA Göppingen gingen entschlossener zur Sache und konnten einen klaren 6:0 Sieg einfahren. Die Trainer Uschi Riegel und Michael Wolz waren jedoch mit der Manndeckung und einigen „weggeworfenen Bällen“ nicht zufrieden. Gemeinsam hat man sich für die beiden „Rückspiele“ vorgenommen, die Manndeckung und das Passspiel zu verbessern.

In der „Rückrunde“ und damit im zweiten Spiel gegen die HSG Schönbuch wurde von Anfang an sehr konzentriert zu Werke gegangen und man erspielte sich eine schnelle Führung. Auch hier Stand die Null bis zum Schluss und man konnte einen souveränen 11:0 Sieg feiern.

Nachdem auch die SGOU ihr Spiel gegen die HSG Schönbuch gewinnen konnte, kam es dann im letzten Spiel für die FA-Jungs zum „Endspiel“. Nochmals hatte sich die Mannschaft eine Steigerung vorgenommen. Von Beginn an zeigten die Jungs, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Die Manndeckung ging sehr engagiert zu Werke und setzte den Gegner schon in dessen eigener Hälfte unter Druck. Das Passspiel der SGOU kam nicht so zur Geltung wie im ersten Spiel. Das Spiel blieb eng und keine Mannschaft konnte sich absetzen, wobei die FA-Jungs leichte Vorteile hatten. Das eigene Passspiel war deutlich besser, es wurden deutlich weniger Bälle verloren und am Ende konnte die Jungs einen verdienten 7:4 Sieg feiern. Das wirklich tolle war, dass die Jungs sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben und im letzten Spiel wirklich um jeden Ball aufopferungsvoll gekämpft haben. Der gelungene Start in die Turnier-Saison ist geschafft und die Planungen für weitere Turnierbesuche sind in vollem Gange.

 

Für FAG haben gespielt: Nic Bossert, Jakob Dürr, Jonas Englert, Julian Frey, Julian Kast, David Knezevic, Simon Kraus, Felix Neudeck, Oskar Neudeck, Magnus Riegel, Simon Thamm.