Am Sonntag, den 10.07.2011 nahm die männliche E-Jugend mit den Jahrgängen 2001/2002 am Rasenturnier des TSV Bartenbach teil. Es wurden zwei Mannschaften gemeldet, die E1 und die E2. Insgesamt hatten sich sechs Mannschaften angemeldet und der Turniersieger wurde in einer einfachen Runde ausgespielt. Schade war, dass beide FA-Mannschaften immer parallel zueinander antreten mussten. So konnte man sich nicht gegenseitig anfeuern.
Die E2, die ausschließlich aus Jungs bestand, die erst vor kurzem von den Minis in die E-Jugend wechselten, musste zum ersten Spiel gegen die neuformierte JSG Schurwald antreten. Im ersten Spiel auf Rasen und auf das große Feld überhaupt, schlugen sich die Jungs achtbar und mussten sich letztlich nur mit 9:13 geschlagen geben. Als zweiter Gegner hatte es die E2 mit der Heimmannschaft des TSV Bartenbach zu tun. Hier hingen die Trauben deutlich höher. Die Bartenbacher hatten zwei-drei sehr ballsichere Jungs in der Mannschaft, die mit langen Pässen das Spiel sehr schnell zu ihren Gunsten gestalteten. Endergebnis: 4:23. Als nächstes stand nun die Begegnung gegen die eigenen Vereinskollegen der E1 an. Nach einem schönen Spiel auf beiden Seiten in freundschaftlicher Atmosphäre verlor die E2 den Vergleich mit 3:20 Toren. Im vorletzten Spiel gegen die Jungs und Mädels des TV Gerhausen spielte man lange Zeit auf Augenhöhe und musste sich zum Schluss mit 8:4 deutlicher geschlagen geben, als es der Spielverlauf eigentlich erahnen lässt. Im letzten Spiel des Tages für die E2 stand man der JSG Lauterstein/Winzingen gegenüber. Leider gab es nochmals eine deutliche 1:22 Niederlage. Insgesamt muss zusammengefasst werden, dass die E2 bei ihren ersten Spielen auf das große Spielfeld eine gute Leistung bot. Die guten spielerischen Ansätze konnten die körperliche Unterlegenheit zwar nicht wett machen, lassen aber für die Zukunft der jüngsten E-Jugend Mannschaft des Bartenbacher Turniers hoffen.
Die E1 von FA Göppingen musste in Ihrem ersten Spiel gegen die Jungs und Mädels des TV Gerhausen antreten. Die Mannschaft hat einem schon fast leidgetan, denn sie konnten gegen die körperlich und spielerisch deutlich besseren FA-Jungs nicht einmal einen Ehrentreffer erzielen. Endstand: 24:0. Im zweiten Spiel sah es nicht viel besser für den Gegner der JSG Schurwald aus und es stand ein 24:6 Erfolg zu Buche. In der Begegnung gegen die Jungs aus der E2 spielte die Mannschaft locker auf und gewann 20:3. Als nächstes Stand die Begegnung gegen die JSG Lauterstein/Winzingen auf dem Programm und es war klar, dass der Sieger wohl auch den Turniersieger stellen würde. Beide Mannschaften gingen sehr engagiert zu Werke und es entwickelte sich ein spannender Fight. Die Mannschaften schenkten sich nicht viel und es wurde um jeden Meter Boden Spielfeld gekämpft. Die FA-Jungs spielten die bessere Manndeckung und der Ball wurde immer sicherer im schnellen Passspiel nach vorne getragen. So konnte man sich immer mehr absetzen und am Ende Stand ein überraschender 18:10 Erfolg zu Buche. Im letzten Spiel des Turniers für die E1 gegen den heimischen TSV wurde der Start verschlafen. Schnell lag man mit mehreren Toren zurück. Die Mannschaft kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel. Die Manndeckung wurde deutlich verbessert und im Abschluss das Tor wieder getroffen. Auch hier konnte ein zum Ende des Spiels deutlicher 20:11 Erfolg eingefahren werden. Der Turniersieg war sichergestellt. Die Jungs feierten ausgiebig, die Jungs der E2 feierten gleich mit und beide Mannschaften freuten sich bei der Siegerehrung über die überreichten Pokale.
Es hat sich gezeigt, dass das Training seine „Spuren“ in den Mannschaften hinterlassen hat und der Turnierbesuch die Mannschaften mit Sicherheit wieder ein Stück enger zusammenrücken lies. Jungs, macht weiter so!
Für FAG haben gespielt:
E1: Nic Bossert, Jakob Dürr, Jonas Englert, Julian Frey, Julian Kast, Emanuel Kerestes, David Knezevic, Felix Neudeck, Oskar Neudeck, Magnus Riegel, Nick Schwenk, Simon Thamm.
E2: Till Buchwald, Nic Ebner, Giuliano LoDestro, Tim Phillip Hagmann, Nikolas Heim, Tristen Henn, Luka Rakic, Joel Schäfer, Nikolas Scharpf, Yannik Tetzlaff, Nemanja Vlahovic, Patrick Wolz.
Trainer: Michael Wolz und Uschi Riegel