Mit der Neckarsulmer Sportunion gastiert am Sonntag um 17.00 Uhr ein weiterer Aufsteiger in der EWS – Arena. Wiederum ein nicht zu unterschätzender Gegner, der einen sehr guten Start hingelegt hat und mit 6 : 4 Punkten auf einem guten Mittelplatz steht. Anzumerken ist, dass die Neckarsulmer schon gegen zwei Titelaspiranten – Lauterstein und Waiblingen – gespielt haben und nur knappe Niederlagen gegen diese einstecken mussten. Mit einer beweglichen 5 : 1 Deckung und einem Angriff, der nicht nur über den Rückraum sondern auch über die Außenspieler Henning Tittel und Kai Hermann ihr gefährliches Angriffspiel aufziehen können, werden die Gäste die Göppinger gehörig unter Druck setzen.
Frisch Auf Göppingen II hat nach einem fulminaten und mit großem Kämpferherz geführten Schlussspurt mit dem Unentschieden in Flein ihr Selbstvertrauen weiter ausbauen können.
Bis jetzt konnten die jungen Spieler mit einer guten Abwehrarbeit und viel Engagement im Angriff den zweiten Tabellenplatz halten und für eine positive Grundstimmung sorgen. Allzu viele Verletzungen dürften allerdings nicht mehr auf die Frisch – Aufler zukommen. Letztendlich müssen alle Spieler, die bis zu diesem Zeitpunkt von Wochenende zu Wochenende ihre gute Leistungen wiederholt haben, mit ihren Kräften haushalten. So bleibt zu hoffen, dass eine zahlreiche Anhängerschaft die Rot – Grünen nach vorne peitscht, damit die Serie Bestand haben kann.
U.D.