FAG - TSB Schwäbisch Gmünd 23 : 24
Mit viel Glück entführte der TSB Schwäbisch Gmünd im Spiel gegen Frisch Auf Göppingen II aus der EWS Arena zwei Punkte. Sport kann ungerecht sein. Diese Tatsache empfanden die Göppinger umso deutlicher, da sie sich nach einer eingebüssten 4 – Tore – Führung bis zur 55. Spielminute wieder zum 23 : 23 Ausgleich heran kämpften. Unverständliche Schiedsrichterentscheidungen, die weitere Strafzeiten nach sich zogen, sorgte für Unruhe in den letzten Spielminuten auf dem Feld. Da sich auch die Gäste Fehler erlaubten, hätten die Göppinger mit mehr Wurfglück wenigstens das gerechte Unentschieden erreichen können.
Die von Verletzungspech geplagten Gastgeber starteten ordentlich ins Spiel und konnte bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 8 : 4 in Führung gehen. Gegen die körperlich überlegenen Gmünder mussten die Gastgeber sich einiges einfallen lassen, um zum Torerfolg zu kommen. Verdeckte und kurz angesetzte Würfe von Christoph Molitor fanden den Weg ins gegnerische Tor und auch Max Günther konnte sein derzeitiges Leistungshoch mit schönen Rückraumwürfen bestätigen. Die Gmünder antworteten mit Konterspiel und Würfen von den Außenpositionen. Der junge Torwart Felix Beutel hielt seine Vorderleute mit guten Paraden im Spiel, konnte aber nicht verhindern, dass die Remstäler mit Würfen von dem jungen Djibril MBengue und Paul Boizesan von der Strafwurflinie zum knappen 13 : 12 Halbzeitstand verkürzten.
Mit druckvollem Spiel starteten die Einheimischen in die zweite Halbzeit und führten in der 39. Minute durch Treffer von Molitor und Günther mit 19 : 15. Allerdings konnte die Abwehr den mit jugendlichem Schwung spielenden Djibril MBengue nicht unter Kontrolle bringen. Bis zur 48. Spielminute wehrte sich die Frisch Auf Mannschaft, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Dominik Sos, noch stärker unter Druck stand, erfolgreich. Erstmals übernahmen die Gäste bei eigenem Überzahlspiel in der 50. Spielminute mit 21 : 22 die Führung. Eric Rummel behielt in einer Kontersituation die Nerven und erzielte den 23 : 23 Ausgleich in der 55. Spielminute. Der wiedergenesene Paul Boizesan brachte den Ball für seine Mannschaft mit all seiner Routine im Tor der Grünen unter. Dramatik pur war anschließend angesagt, aber keine der beiden Mannschaften konnte in den letzten Spielminuten zum Torerfolg gelangen.
Mit der 23 : 24 Niederlage tauschten die beiden Mannschaften die Plätze und auf Frisch Auf Göppingen II wird mit der „ Englischen Woche“ – Auswärtspiel am Dienstag in Bittenfeld, Heimspiel am Sonntag gegen die SG Lauterstein – eine sehr harte Phase zu kommen.
U.D.
Frisch Auf Göppingen II: Beutel, Rapp; Sos (1), Funk (2), Stump (1/1), Günther (6), De Boer (1), Kaumann (2), Schmid, Rummel (1), Molitor (8/4), Dannenmann (1)