U23: Vorbericht FAG - SG Lauterstein

Am Sonntag um 17.00 Uhr trifft Frisch Auf Göppingen II im nächsten Heimspiel auf die SG Lauterstein. Im Derby könnten die Vorzeichen nicht umgekehrter sein. Die SG Lauterstein hat sich nach ihrem Abstieg aus der BW- Oberliga hinter dem VFL Waiblingen auf dem zweiten Tabellenplatz festgesetzt. Zwar mussten die Spieler um den ehemaligen Frisch Auf - Spieler und – Trainer Lars – Henrik Walther auch schon zwei Niederlagen verkraften, konnten dann aber mit viel Kampfgeist und ihrer großen Erfahrung bei den nächsten Partien Siege einfahren.

Die sogenannte „ Bundesligareserve“ von Frisch Auf Göppingen hat nach einem guten Start zu kämpfen. Nach fünf sieglosen Spielen kommen die Göppinger auf dem „ Zahnfleisch „ daher. Besonders die Totaleinbrüche gegen Remshalden und Bittenfeld haben gezeigt, dass es der Mannschaft noch an der nötigen Substanz fehlt. Den A- Jugendlichen ist sicherlich mit der Doppelbelastung kein Vorwurf zu machen und die verbliebenen Stammkräften aus der letzten Spielsaison müssen nun ihre Führungsqualitäten aufzeigen, bis sie Entlastung von der Ersatzbank bekommen.

Wichtig ist nun, dass alle Spieler mit einer guten Einstellung in die nächsten Partien gehen. Die individuellen Fehler müssen erstmals abgestellt werden, jeder muss für den anderen ein Auge haben, sodass man mit entsprechendem Einsatz und spielerischem Mittel zum Erfolg kommen kann.

U.D.