FAG - BBM Bietigheim 26 : 26
Mit einem Unentschieden trennte sich Frisch Auf Göppingen II von dem einige Plätze unter ihm stehenden Gegner BBM Bietigheim. Nach dem Schlusspfiff wusste man auf beiden Seiten nicht, ob man einen Punkt verloren oder gewonnen hatte. Allerdings konnte man einhellig der Meinung sein, dass das Ergebnis über beide Halbzeiten hinweg gerecht war.
Die Bietigheimer hatten in der ersten Hälfte die bessere und druckvollere Spielanlage und konnten in der 13. Spielminute mit 5 : 9 in Führung gehen. Die Einheimischen reagierten zu langsam in der Rückwärtsbewegung und konnten den Rückraum und den Kreisläufer oft nicht stoppen, sodass es nur dem gut haltenden Torwart Martin Rapp vorbehalten blieb, die Gäste in ihre Schranken zu verweisen. Probleme mit dem Spielaufbau und einem flüssigen Angriffspiel der Rot – Grünen konnte man über beide Halbzeiten hinweg beobachten. Aktionen, in denen man den Ball leichtfertig an den Gegner abgab oder als Folge mit schwachen Würfe auf das Tor der Gäste abschloss, nutzten die Bietigheimer um mit schnellem Spiel nach vorne zum Abschluss zu kommen. Mit drei Toren in Folge konnten die Einheimischen kurzfristig auf 8 : 9 verkürzen, mussten aber die Spielgemeinschaft Bietigheim, Bissingen und Metternzimmern bis zur Halbzeit auf 11 : 15 davon ziehen lassen.
Den Gastgebern blieb es vorbehalten in 2- facher Überzahl die ersten Treffer zu erzielen. Die Mannschaft um Rückraumspieler Vogt mussten nun bis zur 41. Spielminute einige Rückschläge einstecken. Die Abwehr von Trainer Hans – Jürgen Beutel zeigte sich nun beweglicher und aggressiver und zwangen BBM Bietigheim zu Ballverlusten. Erstmalig konnten die Filstäler in der 42. Spielminute zum 18 : 18 einwerfen. Bis zur 50. Spielminute ging es weiter eng her. Viel kämpferischer Einsatz war auf beiden Seiten zu notieren. Unüberlegte Aktionen wurden mit Zeitstrafen von den nicht immer überzeugenden Schiedsrichtern bestraft. Mit einem schönen Pass von Torwart Martin Rapp auf Erik Rummel konnte sieben Minuten vor Ende das 23 : 23 erzielt werden. 2 Tore in Folge von Max Günther sollte die Gastgeber auf die Siegesstraße bringen. Jedoch bäumten sich die jungen Bietigheimer nochmals auf und warfen in den letzen vier Minuten zum gerechten 26 : 26 ein.
U.D.
FAG: Rapp, Felix Beutel; Sos (1), Stumpp, Florian Beutel (3), Funk,
De Boer (2), Rummel (5), Molitor (5/1), Kaumann (4), Dannenmann, Günther (6/2)