FA Göppingen - TSV Heiningen 30:22 (14:9)
Zu ungewohnter Spielzeit (17.00 h) und auf ungewohntem Terrain (Parkhaussporthalle) trafen am Sonntagabend unsere B-Mädels im Derby auf die Mädels des TSV Heiningen.
Nach zuletzt 4 Niederlagen, bedingt durch zahlreiche Verletzungen wollten die FA-lerinnen endlich wieder punkten. Dazu galt es, hoch konzentriert in der Abwehr zu agieren und die Angriffe geduldig auszuspielen, aber vor allem zwingend die Chancen auszunutzen. Zwar führten die Gäste mit 0:1, doch sollte dies die letzte Führung des Tabellendritten sein.
Gleich im Gegenzug konnten wir ausgleichen und ab jetzt stand unsere Abwehr kompakt. Daraus resultierten zahlreiche Gegenstöße, die wir erfolgreich und konzentriert abschlossen. Über ein 2:2 konnten wir uns auf 6:2 und 9:4 (14. Min) absetzen; dies zwang den Gästetrainer zu einer Auszeit, die allerdings kaum Wirkung zeigte. Die restliche Zeit der ersten Hälfte verlief ausgeglichen und mit einer 13:8-Führung gingen wir in die Pause.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr. Über ein 16:9 (28. Min) führten wir in der 33. Min erstmals mit 10 Toren (20:10) und zeigten dabei ein hervorragendes Gegenstoßverhalten sowie druckvolle Angriffsaktionen. Beim 25:13 (40. Min) war das Spiel vorzeitig entschieden. In den restlichen 10 Minuten ließ auf beiden Seiten die Konzentration nach, so häuften sich nun viele technische Fehler. Trotzdem gelang uns, weiterhin das Tempo hoch zu halten und erst beim Stande von 29:17 (46. Min) ließen wir den Gästen noch eine Ergebniskosmetik zu. Der sehr gut leitende Schiri beendete das Spiel zum 30:22 Endstand.
Es spielten: H. Rinderknecht; L. Leitzbach, S. Wolff, J. Vollmer, S. Hagen, A-L. Fezer, H. Glaser, J. Engelhard, T. Kurz, T. Yerlikaya, K. Wieninger und S. Bilke
Unser nächstes Spiel und zugleich das letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten wir bei der SF Schwaikheim am 11.12.2011 um 13.30 Uhr.