Als Außenseiter tritt Frisch Auf Göppingen II in der Rundsporthalle in Waiblingen am Samstag an. Der in der Tabelle an erster Stelle stehende Absteiger aus der BW – Oberliga behauptet souverän zusammen mit dem Mitabsteiger SG Lauterstein den Anspruch am Ende in die Aufstiegsrunde zu gehen.
Ganz andere Ansprüche werden an die Göppinger gestellt. Gänzlich außer Tritt gekommen, mussten sie auch im letzten Heimspiel gegen BBM Bietigheim wieder einen Punkt abgeben.
Unzufrieden zeigte sich nicht nur Trainer Hans – Jürgen Beutel, sondern auch die kleine Fangemeinschaft der Frisch Auf – Truppe. Von den Spielern wird deshalb beim Aufstiegsfavoriten kein Sieg aber eine deutliche Leistungssteigerung erwartet. Vor allem muss das Tief überwunden werden und mehr Einsatz gezeigt werden. Ohne eine flexible und standhafte Abwehr, werden Spieler wie Flavio Onofras, Uli Schmid, Axel Steffen oder Kreisläufer Marc Kallenberg nicht zu stoppen sein. Das gute Zusammenspiel der Waiblinger sollten sich die Filstäler als Vorbild nehmen und zu ihren vorhandenen Stärken zurück finden. Noch hat man ein kleines Punktepolster, aber auch dieses kann in den ausstehenden Partien gegen Oppenweiler und Fellbach noch gehörig zusammen schrumpfen und zu einer sehr schwierigen Rückrunde führen.
U.D.