BJw: Erneut unnötige Niederlage in der Fremde

Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein flottes Spiel, in dem unsere Mädels die besseren Chancen auf den Außenpositionen hatten, während die Gastgeberinnen meistens eine Lücke in unserem Abwehrzentrum fanden. Die erste Halbzeit verlief über 3:3 (8.Min) und 7:7 (15. Min) recht ausgeglichen. Auch beim 9:9 (19. Min) waren wir zwar noch auf Augenhöhe, trotzdem zeigten wir an diesem Tag keine gute Leistung: Im Angriff wirkten wir z. T. zu aufgeregt und nicht zwingend und falls wir mal von den Schwaikheimerinnen einen Ball geschenkt bekamen, so vertändelten wir die Chance. Unsere Abwehr wirkte über die gesamte Spielzeit zu brav und unkonzentriert. Der eigentliche Knackpunkt in der Partie war aber der verletzungsbedingte Ausfall von Sinah in der 19. Minute. Ab diesem Zeitpunkt schienen alle besonders nervös zu agieren. Mit einem 2-Tore Rückstand (12:10) gingen wir in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt änderte sich leider nichts. Unsere Mädels arbeiteten und kämpften, aber irgendwie wollte an diesem Tag nicht viel gelingen. Trotzdem konnten wir zum 17:17 (33. Min) ausgleichen. Zu allem Übel fiel in dieser Phase auch noch Anna-Lena mit einer Handverletzung aus und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Anschließend schlichen sich wieder zahlreiche technische Fehler aneinander und die Gastgeberinnen nutzten diese Geschenke zu einfachen Toren. Beim 24:19 (43. Min) schien die Partie entschieden. Zwar konnten wir nach starken 4 Minuten noch auf 24:22 verkürzen, doch gaben die Schwaikheimerinnen den Sieg nicht mehr aus den Händen. Auch wenn das Ergebnis 2-3 Tore zu hoch ausfiel, so gewannen die Gastgeberinnen verdient mit 27:22.

Es spielten: H. Rinderknecht; L. Leitzbach, S. Wolff, J. Vollmer, S. Hagen, A-L. Fezer, H. Glaser, J. Engelhard, T. Kurz, T. Yerlikaya, K. Wieninger und S. Bilke

 

In der spielfreien Zeit müssen wir unsere Mädels aufbauen, denn im neuen Jahr treffen wir sofort auf die Top-drei: Waiblingen, Dornbirn und die neu erstarkten Schorndorferinnen. Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 22.01.2011, 15.00 h in der EWS II gegen den VfL Waiblingen.

 

Wir wünschen allen Eltern, Angehörigen und Freunden ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2012.