EJm: Turniersieger beim Albert-Bader-Gedächtnisturnier

Albert-Bader-Gedächtnisturnier in Gingen 2012

 

Am fünften Januar war es so weit: die männliche E-Jugend von Frisch Auf Göppingen startete in das Jahr 2012. Viele Spieler waren noch im Urlaub und trotzdem haben es die daheim gebliebenen geschafft eine schlagkräftige Truppe aus Spielern der E1 und der E2 zu stellen.

 

Treffpunkt an diesem ersten Donnerstag im Jahr 2012 war um 10 Uhr in der Gingener Hohensteinhalle. Wir hatten uns vorgenommen viel Spaß zu haben und mal zu sehen was in der Vorrunde so geht. In der Vorrundengruppe waren wir zusammen mit den Mannschaften der SG Kuchen Gingen 1 und dem VfL Kirchheim 2. Im ersten Spiel stießen wir dann auf den VfL aus Kirchheim und es war schnell klar, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können. So konnten alle Spieler schön gleichmäßig eingesetzt werden und mit einem 18:2 Erfolg starteten wir erfolgreich ins Turnier.

 

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen den Veranstalter der SG KuGi 1 antreten und es war klar, dass deren Jungs hoch motiviert in ihr Heimturnier starten werden. Und so sahen wir uns einer aggressiven Abwehr gegenüber, die unser Passspiel nicht zu lassen wollte. Am Anfang der Partie taten wir uns sehr schwer, setzten uns dann am Schluss doch mit einem 12:6 durch.

 

Somit waren wir Erster in unserer Gruppe und mussten uns in der Endrunde mit den beiden anderen Ersten der beiden anderen Gruppen, dem TV Altenstadt1 und dem VfL Kirchheim1, um Platz eins bis drei auseinander setzen.

Für uns war das erste Spiel gegen den TV Altenstadt1 das vorgezogene Endspiel. Wir hatten uns vorgenommen gleich von Beginn an ordentlich Gas zu geben und konnten dies dann auch umsetzen. Am Anfang war der Spielstand noch recht eng, mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns dann bis zum 12:6 Endstand deutlicher als erwartet durchsetzen.

 

Den Vergleich zwischen dem TVAltenstadt1 und dem VfL Kirchheim1 konnten dann die Kirchheimer für sich entscheiden. Somit kam es nun zu einem tatsächlichen Endspiel. Der Gewinner des letzten Spieles wurde Turniersieger. Und: das wollten wir nun auch werden. Am Anfang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen uns und dem VfL Kirchheim1. Die Manndeckung der beiden Mannschaften schenkte sich nichts. Gegen Mitte der Partie drehte sich dann das Spiel zu unseren Gunsten, wieder wurden alle Spieler eingesetzt und wir gewannen am Ende auch dieses Spiel souverän mit 12:5 Toren und waren Turniersieger geworden.

 

Mit einer guten Manndeckung und einem über weite Strecken guten Passspiel in der Offensive konnten wir uns verdient mit insgesamt 54:19 Toren durchsetzen. Oskar Neudeck wurde mit insgesamt 18 Toren als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Der ganzen Mannschaft gilt ein großes Lob für Ihren Einsatz, da in dieser Formation so noch nie zusammen gespielt wurde.

 

Mit dabei waren:

Hintere Reihe von links: Trainer Michael Wolz, Yannik Tetzlaff, Simon Thamm, Simon Kraus, Felix Neudeck, Jonas Englert, Patrick Wolz, Magnus Riegel, Trainerin Uschi Riegel.

Vordere Reihe von links: Constantin Göser, Nikolas Heim, Till Buchwald, Nic Ebner, Joel Schäfer, Oskar Neudeck, Fynn Riegel.