U23: Vorbericht FAG - TV Altenstadt

So, 22.01.2012  - 17.00 Uhr in der EWS Arena

Im ersten Kreisderby in der Rückrunde trifft Frisch Auf Göppingen II auf den TV Altenstadt.

Ein unbequemer Gegner, der in den letzten Jahren immer ein Garant für ein spannendes und enges Spiel war. Der erfahrene Gästetrainer Ingo Tippl wird sich seine Mannschaft nochmals intensiv zur Brust genommen haben, damit sie ihre vorhandenen Qualitäten am Sonntag um 17.00 Uhr demonstrieren können. Ein schnelles Spiel über die Torhüter darf schon von vorn herein erwartet werden. Beide Mannschaften haben sehr gute Leute auf diesen Positionen, die dafür sorgen, dass ihre Mitspieler eine schnelle zweite Welle laufen.

Ein dickes Fragezeichen steht hinter der Abwehrtaktik. Die Altenstädter bevorzugen oftmals eine offensive Deckungsvariante, die manchem Gegner im Angriffsverhalten Probleme verschafft. Im Abwehrverband müssen die verdeckten Würfe von Christian Dittmann rechtzeitig angegangen werden und nach vergebenen Würfen auf das gegnerische Tor wird ein schneller Rückzug erforderlich sein.

Für die Gastgeber muss der Aufwärtstrend gegen Mannschaften, die hinter ihnen in der Tabelle stehen, weiter gehen. Noch ist nicht alles Gold was glänzt. Allerdings hat Frisch Auf Göppingen mit zwei Siegen in Folge eine kleine Serie eingeleitet, die nur mit einem weiteren couragierten und engagierten Spiel Bestand hat. Da beide Mannschaften sich sehr gut kennen kann man von einem heißen Tanz auf dem Spielfeld ausgehen. Fehlpässe, überhastete Würfe und Einzelaktionen darf sich der Gastgeber nicht erlauben. Ebenso sollte man es vermeiden den gegnerischen Torwart einzuwerfen, um am Ende die wichtigen Punkte in der EWS Arena zu behalten.

U.D.