FAG - TV Altenstadt 32 : 24
Beim 32 : 24 Heimerfolg gegen den TV Altenstadt hatte Frisch Auf Göppingen II ähnliche Startschwierigkeiten wie die Nationalmannschaft. Die Göppinger benötigten 15 Minuten bis sie die nötige Ruhe und Sicherheit aufbrachten, um ins Spiel zu kommen. Die Hereinnahme von Martin Rapp und ein hochmotivierter und treffsicherer Christoph Molitor, der allein 9 seiner 13 Treffer in der ersten Hälfte im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, gaben letztlich den Ausschlag für den am Ende deutlichen Erfolg.
Der TV Altenstadt nützte zu Beginn die schwachen Torabschlüsse der Einheimischen durch schnelles Spiel nach vorne. Manuel Bausch versenkte den Ball nicht nur beim Konter, sondern stellte die Abwehr der Filstäler auf der Außenposition ein ums andere Mal auf die Probe. Mit seinem sechsten Treffer zum 7 : 11 setzte der kämpferisch auf hohem Niveau spielende Christoph Molitor ein weiteres Zeichen. Trainer Hans – Jürgen Beutel schickte nach einer Auszeit in der 10. Spielminute Martin Rapp ins Tor und nahm einige Umstellungen im Angriff und in der Abwehr vor. Der TV Altenstadt, der zu Beginn mit schnellem und konsequentem Spiel zu überzeugen wusste, sah sich von der 15. – 21. Spielminute einem 4 : 0 Lauf der Göppinger gegenüber. Dennis Kaumann setzte Molitor geschickt ein und schloss mit dem 10. Treffer für seine Mannschaft eine gute Einzelaktion ab. Erstmalig konnte man kurz vor der Pause die Führung übernehmen, musste diese allerdings während einer Zeitstrafe wieder abgeben, da der TV Altenstadt mit einem Strafwurf von Dittmann den 15 : 15 Halbzeitstand herstellen konnte.
Vom Laufsteg zurück auf das Handballfeld konnte Dominik Sos bei seinem ersten Einsatz im neuen Jahr mit wuchtigen und couragierten Würfen seine Mannschaft im Spiel halten. Martin Rapp forderte seinen Gegenspieler zielgenaue Würfe ab, wobei zu Beginn der zweiten Halbzeit die Göppinger bei der Abwehr- und Angriffsarbeit nicht immer zu überzeugen wussten. Die uneinigen Schiedsrichter neigten dazu, allzu schnell die Spieler vom Platz zu stellen, sodass es reichlich Freiraum für alle Spieler gab. Bis zum 18 : 18 ließen sich die Gäste nicht abschütteln. Anschließend brachte Christoph Molitor mit einem Dreher und Dominik Sos mit Rückraumwürfen die Altenstädter immer stärker in Bedrängnis. Der völlige Einbruch kam diesmal nicht bei Frisch Auf Göppingen II sondern bei den Geislinger Vorstädter. In der letzten Viertelstunde überrannten die Rot – Grünen mit einem 6 : 0 Lauf die Altenstädter Abwehr – ob dies wohl an den ausgeliehenen Frisch Auf – Trikots lag? - und machten mit einem verdienten 32 : 24 Erfolg einen weiteren Schritt nach vorne.
U.D.
TV Altenstadt: Schäfer; Dittmann ( 7 / 3 ), Gallo ( 1 ), Schade, Janz, Glöckler, Eroglu,Jetter ( 2 ), Schiffmann ( 2 ), Feitz ( 2 ), Seibold, Bausch ( 9 ), Cappalo ( 1)
Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Felix Beutel; Florian Beutel ( 3 ), Sos ( 8 / 3 ), De Boer ( 2 ), Dreimann ( 3 ), Molitor ( 13 ), Kaumann ( 2 ), Schreith, Stump, Rummel ( 1 ), Dannenmann.