In ihrem letzten Heimspiel in der Saison 2011 / 2012 empfängt Frisch Auf Göppingen II am Freitag um 20.15 Uhr den SV Fellbach. Wiederum ein Endspiel, wenn man sich die Tabelle genauer betrachtet. Die Göppinger haben zwar zwei Punkte mehr auf der Habenseite, sind aber ebenso wie fünf weitere Mannschaften noch abstiegsgefährdet.
Pikanterweise mussten die Filstäler in letzter Minute den Fellbachern die Punkte überlassen, sodass die Remstäler nach diesem weiteren Heimsieg zu der Stellungnahme verleitet wurden, dass sie wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, da sie zu Hause auch schlechtere Spiele gewinnen können.
Der aktuelle Stand bedeutet für sechs Mannschaften, dass alles möglich ist. Für die Rot – Grünen, die in der neuen Saison durch acht feststehende Spielerabgänge einen Neuaufbau vor sich haben, wird jedes Spiel ein Endspiel sein. Im Spiel gegen den SV Fellbach wird sich die Mannschaft um die beiden Torhüter Martin Rapp und Felix Beutel die Hauptaufgabe setzen, die Angriffe konzentriert und variabel auf zu bauen. Mit dem gegnerischen Torwart Stephan Doll hat man einen sehr guten und mit viel Routine versehenen Spieler zu überwinden. Ebenso darf man den agilen und wendigen Spielmacher Steffen Klett so wenig wie möglich ins Spiel kommen lassen.
So wird es am Freitag einen offenen Schlagabtausch in der EWS – Arena geben. Für die Gäste würde ein Sieg noch Chancen auf den Klassenerhalt bieten und die Göppinger könnten mit einem doppelten Punktgewinn sich aus dem weiteren Abstiegskampf mit großer Wahrscheinlichkeit verabschieden.
UD