AJw: 2. Platz bei HVW-Qualfikation auf Bezirksebene

2. Platz in der Aw Bezirksqualifikation zum HVW

Am So 22.04.2012 bestritten wir nun auch noch die Aw Bezirksqualifikation zum HVW in Schnaitheim gegen die Mannschaften aus Steinheim, Geislingen, Bolheim/Herbrechtingen und Schnaitheim.

Früh am Sonntagmorgen machte sich unser Tross nach Schnaitheim auf.

Im ersten Spiel trafen wir auf Steinheim. Unseren Mädels war in diesem Spiel die Strapazen des Vortages anzumerken, auch die frühe Uhrzeit hemmte den Spielfluss ein wenig. Knapp aber verdient gewannen wir 9:8.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die TG Geislingen. In diesem Spiel zeigten wir von Anfang an eine konzentrierte Leistung und dominierten den Gegner. Nach einer 8:1-Halbzeitführung gewannen wir deutlich mit 17:6.

Im dritten Spiel trafen wir auf die hoch favorisierten Mädels der SG Bolheim/Herbrechtingen, die in der vergangene Saison in der Württembergliga den zweiten Platz erreichten. In einem Wahnsinnsspiel zeigten beide Teams Jugendhandball auf höchstem Niveau. Unsere Mädels setzten die taktischen Vorgaben ihrer Trainer hervorragend um, und ließen den Gegnern in der ersten Halbzeit wenig Freiräume. Überraschend führten wir zur Halbzeit mit 9:5. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit (13:9) verlief das Spiel ausgeglichen. Die restlichen 10 Minuten gehörten der SG; ständig in Unterzahl spielend gelang es uns nicht mehr, den Gegner auf Distanz zu halten. Tor um Tor holte die SG auf und erkämpfte sich ein 17:17 Unentschieden.

Im vierten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Schnaitheim. Hier ging es nun, den zweiten Platz zu sichern. In einem hart umkämpften Spiel gelang es uns, trotz 8 (!) vergebenen 7m einen knappen Sieg (11:10) in letzter Sekunde einzufahren.

Somit waren nun die Mädels der SG Bolheim/Herbrechtingen und unsere FAG-Mädels punktgleich, beide 7:1 Punkte. In einem Entscheidungsspiel über 2 x 7,5 Minuten musste der Tagessieger ermittelt werden. Hier setzte sich die Routine der SG durch und gewann verdient mit 9:11 Toren.

Überglücklich über den erreichten zweiten Platz, der zur BWOL-Quali-Teilnahme berechtigt, fuhren wir am späten Abend nach Hause.

 

Es spielten: Lisanne Petschel (Tor), Helen Rinderknecht (Tor); Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhard, Julia Vollmer, Theresa Kurz, Hannah Glaser, Theodora Yerlikaya, Lisa Leitzbach, Selina Bilke und Sonja Wolff.