U23: Deutliche Niederlage im letzten Spiel

TV Oppenweiler - FAG   34:22

 

In ihrem letzten Saisonspiel bekam Frisch Auf Göppingen II keinen Fuß auf den Boden und verlor sang – und klanglos beim TV Oppenweiler mit 22 : 34.

Die Vorzeichen waren klar: Der TV Oppenweiler musste gewinnen, um den Relegationsspielen zu entgehen und die Gäste aus dem Filstal hatten mit drei Siege in Folge schon vorzeitig den Klassenerhalt erreicht. Dementsprechend war die eine Mannschaft in Grün – Weiß der anderen in Weiß – Grün von Beginn an überlegen. Die Göppinger konnten mit schwachen Würfen den gut haltenden Gastgebertorwart nicht überwinden, und mussten selbst in Überzahlspiel Tore der Oppenweiler zu lassen. Die Abwehr war nicht rege genug, um eine Mannschaft zu stoppen, die hochmotiviert ins Spiel ging.

Die Einheimischen eröffneten den Torreigen und ließen anschließend Eric Rummel am Kreis durch Einlaufen zum zweifachen Erfolg kommen. So ging es in der ersten Viertelstunde bis zum 7 : 6 Zwischenstand für die Einheimischen noch etwas enger zu. Danach hatten die Murrtäler einen 4 : 0 Lauf, der auch durch eine Auszeit von Hans – Jürgen Beutel nicht gestoppt werden konnte. Die Gästeabwehr schlief und ließ selbst in eigener Überzahl den Gegner zum Erfolg kommen. TV Oppenweiler nützte die Unaufmerksamkeiten in der Frisch Auf Abwehr und zwang die Göppinger zusätzlich noch zu technischen Fehlern. Beim Stande von 16 : 10 wurden die Spielfelder gewechselt und den mitgereisten Fans wurde klar, dass die Mannschaft nicht mehr die nötige Motivation aufbringen konnte, um in diesem Spiel noch etwas zu reißen.

Die Oppenweiler spielten konzentriert weiter und demonstrierten wie ein Überzahlspiel auszusehen hat. In der 45. Spielminute wurde erstmalig ein 10 Tore Vorsprung durch einen Konter des Turnvereins auf der Anzeigetafel ersichtlich. Der gegnerische Torwart wehrte weiterhin viele schwache Würfe ab und sein Angriff durfte auch noch den einen oder anderen Spielzug ansetzen. Die Göppinger, die vielleicht etwas zu viel gefeiert hatten, steckten am Ende eine verdiente 34 : 22 Niederlage ein. Für die unter 23 Jahre alten Dominik Sos, Max Günther, Jonas Funk, Nicola Stabel, Marc Dannenmann und M. Schreitt wird die kommende Saison unter dem neuen Trainer Pascal Morgant eine große Bewährungsprobe bringen, aber immerhin noch in der mit hartem Kampf erhaltenen Württembergliga.

U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Felix Beutel, Rapp; Dannenmann ( 2 ), De Boer ( 2 ), Rummel ( 4 ), Florian Beutel ( 1 ), Molitor ( 3 ), Stump ( 2 ), Dreimann ( 3 / 1 ), Hartl ( 3 ), Sos ( 1 ), Günther.