In der 2. BWOL-Quali mussten wir in Großbottwar gegen die Mädels des SV Remshalden und des VfL Waiblingen antreten.
Unsere Verletztenmisere hatte sich leider nicht verbessert, obwohl wir bis zuletzt auf den Einsatz zweier Spielerinnen gehofft hatten.
Im ersten Spiel traten wir gegen die hoch gehandelten und letztjährigen BWOL-Teilnehmer SV Remshalden an. Bis zur 5. Minute verlief die Partie ausgeglichen (3:3). Bis zur 10. Min. konnten wir uns einen Vorsprung von 7:4 erspielen, den die Remshaldener bis zum 8:8 (16. Min) wieder ausgleichen konnten. Eine doppelte Unterzahl unsererseits nutzten die Gegnerinnen zum 8:13-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit rannten wir diesem Rückstand bis zur 26. Min (12:18) hinterher. Aber unsere Mädels wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpften sich bis zur 35. Min auf 21:22 heran. Leider gelang es uns in der Schlussphase nicht, zwei beste Chancen ins gegnerische Gehäuse einzunetzen. So endete ein wirklich hochklassiges Spiel mit einem glücklichen 21:23 Sieg für die Mädels des SV.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den VfL Waiblingen, gegen den wir auch in der Bundesliga-Quali am 08./09.06.13 antreten werden. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen (3:3; 5. Min) danach konnten wir uns durch unser Tempo reiches Spiel kontinuierlich über 5:9 (11. Min) zum 6:12 (15. Min) absetzen. Leichte Fehler unsererseits ermöglichte dem VfL auf 10:13 Halbzeitstand zu verkürzen.
Nach der Pause erhöhten wir wieder das Tempo und führten in der 25. Min mit 12:18. Beim 14:23 (31. Min) war das Spiel entschieden. Endstand 18:26
Es spielten: H. Rinderknecht, S. Kraft; S. Subas, L. Leitzbach, R. Weißer, J. Schraml, K. Wieninger, T. Yerlikaya, S. Wolff, J. Vollmer, L. Kayser, L. Bader und R. Öchsle.
Am 30. Juni findet die 3. Quali-Runde zur Teilnahme an der BWOL statt. Hier wird in zwei Vierergruppen bestehend aus je 2 HVW-, 1 Südbadener- und 1 Nordbadener-Mannschaften gespielt. Der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe qualifiziert sich für die BWOL.