SG Hegensberg-/Liebersbronn - FA Göppingen II 19:31 (9:17)
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine bärenstarke Abwehr waren die Grundlage für den deutlichen Sieg bei der SG Hegensberg/Liebersbronn. Der Gastgeber konnte bis dato noch keinen Heimsieg verzeichnen und ging entsprechend motiviert in die Partie. Doch Göppingen war bestens vorbereitet. Im Angriff wurden die Aktionen geduldig und doch konsequent ausgespielt. Über 2:5 in der 9. Minute durch Lisa Frantz, die alle ihre 7-Meter sicher verwandelte, konnte Frisch Auf den Vorsprung kontinuierlich auf 3:11 in der 16. Minute ausbauen. Bis zum 9:17-Pausenstand konnten sich bereits 10 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Im zweiten Durchgang ließen die jungen Göppinger nicht nach. Der Mittelblock um Anna Bergschneider leistete weiterhin Schwerstarbeit und zwang so die SG regelmäßig ins Zeitspiel. Die Würfe, die auf das Göppinger Gehäuse kamen, waren sichere Beute der stark haltenden Jessica Jochims. Beim 14:23 in der 46. Minute stellte die SG die Abwehr um. Dies brachte den Angriffsmotor von Frisch Auf ein wenig ins Stocken. Trotzdem konnte Göppingen die Führung auf 14:27 in der 53. Minute ausbauen, auch weil sich der Gastgeber an der weiterhin starken Abwehr die Zähne ausbiss. Zudem entschärfte, die inzwischen eingewechselte Maike Schmied mehrere Würfe der SG. Nach dem 16:31 gelangen der SG in den letzten 90 Sekunden noch 3 Treffer zum 19:31-Endstand.
Jochims, Schmied; Remppel (2), Frantz (7/7), Ehmann (3), Häfele (2), Hollnaicher (2), Scharpf (4), Bauer (2), Giunta (2), Bergschneider, Kurz (3) und Kummer (4).
Unser nächstes Spiel bestreiten wir bereits am kommenden Samstag 11.11.17 um 15.15 Uhr in der EWS-Arena. Nach 5 Auswärtsspielen freuen sich unsere Damen endlich auf ein Heimspiel. Als Gegner begrüßen wir die TG Hofen