FII: nach starker Leistung die Punkte aus Reichenbach entführt

 

TV Reichenbach - FA Göppingen II 24:28 (12:15)

 

 

 

Beide Teams sind dieses Jahr vom Verletzungspech gebeutelt und müssen immer wieder ihre Aufstellungen umformieren. So mussten sowohl der TV als auch FA auf drei Rückraumspielerinnen verzichten. Im letzten Jahr musste FA bei beiden Spielen den routinierten Damen von Reichenbach knapp gratulieren. Allerdings reiste Göppingen dieses Jahr als Tabellenführer zum Derby und wollte natürlich die Punkte beim heimstarken TV entführen.

 

Die Gäste fanden besser ins Spiel. Durch druckvolles, schnelles Positionsspiel und per Gegenstoß konnte FA in der 9. Minute mit 2:7 in Führung gehen. Diesen Lauf unterband Reichenbach  durch eine TT-Auszeit. Diese zeigte Wirkung, in der 16. Minute gelang dem TV erstmals der Ausgleich zum 8:8. Bis zum 12:12 in der 26. Minute legte jeweils Göppingen 1-2 Tore vor und Reichenbach konnte nachlegen. FA hatte in den Schlussminuten der ersten Halbzeit das bessere Finish. Die Abwehr stand felsenfest, die sich daraus ergebenen Ballgewinne wurden konsequent in Gegenstöße umgesetzt, um mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

 

Zwar gelang Reichenbach gleich im ersten Angriff der Anschlusstreffer zum 13:15, doch Göppingen hatte auch im zweiten Durchgang den besseren Start. Über 13:18 in der 34. Minute konnten sie sich auf 15:21 in der 43. Minute absetzen. Dabei leisteten beide Abwehrreihen, wie bereits im ersten Durchgang, eine starke Leistung. Vor allem beide Mittelblöcke entwickelten sich für die jeweiligen Angriffsreihen nahezu unbezwingbar. Trotzdem konnte Göppingen den 6-Tore-Vorsprung bis zur 54. Minute beim Stand 20:26 halten. In der hektischen Schlussphase gelang dem TV durch Genc noch Treffer zum 24:28 Endstand. Frisch Auf verteidigte durch diesen Sieg mit18:4 Punkten die Tabellenführung, während Reichenbach nun mit 13:9 Punkten auf Platz 6 steht.

 

 

 

FA Göppingen: Jochims;  Remppel, Frantz (9/5), Ehmann (4), Häfele (4), Merz, Schwenk (5), Traub, Giunta (2), Yazici, Kurz (1), Hollnaicher und Kummer (3)

 

 

 

Im letzten Spiel des Jahres reisen wir am Samstag 16.12.17 nach Ulm zum SC Lehr, Anspiel 18.00 Uhr