SC Lehr - FA Göppingen II 24:19 (8:9)
In einem schwachen Württembergligaspiel hatten die Gastgeber des SC Lehr das bessere Finish und gewannen am Ende verdient mit 24:19. Die Damen von FA Göppingen 2 verabschieden sich damit von der Tabellenspitze und stehen nun mit 18:6 Punkten auf Platz 2. Wie bereits im letzten Jahr tat sich FA schwer mit den dort herrschenden Verhältnissen. Der Boden rutschig und ein harzfreies Spielgerät, damit haderten die Akteure über die gesamte Partie. Im ersten Durchgang stand die Abwehr gewohnt sicher, agierte fleißig und ließ dem SC nur wenig Möglichkeiten. Zudem konnte Maike Schmied mit einigen Paraden, darunter mehrere Gegenstöße des SC, einen Rückstand für Göppingen verhindern. Nur im Angriff lief nichts, wie gewohnt. Die Aktionen wurden zu behäbig vorgetragen. Das war für Lehr insgesamt zu einfach zu verteidigen. Nach einer Torarmen ersten Halbzeit stand es lediglich 8:9. Im zweiten Durchgang sollte alles besser werden. Bis zum 15:15 in der 46. Minute änderte sich nichts am Spielgeschehen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten und weiterhin harmlose Aktionen im Angriffsspiel prägten die Partie. Die Schlussviertelstunde gehörte dann allerdings komplett dem SC. Die Göppinger Damen hatten völlig den Faden verloren. Die Abwehr wurde mehrfach umgestellt, ohne Erfolg. Der Gastgeber fand immer die nötige Lücke und angetrieben von der starken Julia Winkels konnten sie Tor um Tor erzielen. Obwohl sich die Göppinger gegen die drohende Niederlage stemmten, an diesem Tag wollte absolut nichts gelingen und Lehr ging verdient mit einem 24:19-Sieg in die Weihnachtspause.
Schmied; Remppel (1), Ehmann (3), Häfele (2), Scharpf, Merz, Schwenk (7/5), Giunta (1), Kurz (2), Hollnaicher (1) und Kummer (2)
Unser nächstes Spiel bestreiten wir im HVW-Pokal am 07.01.2018 um 17.00 Uhr in Weilstetten.
Die Damen der F2 wünschen allen Freunden, den Abteilungsverantwortlichen und vor allem unseren Fans besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2018.