Cw2: Diverse Berichte vom Januar

 

TPSG Frisch Auf Göppingen 2  – TSV Süßen  23:20 (11:11)

 

Einen guten Start ins neue Jahr hatten unsere C2 Mädels am Sonntag, den 14.01.18, gegen den TSV Süßen. Trotz der Weihnachtspause und einen arbeitsreichen Vormittag beim Länderpokal in der EWS Arena, gelang den Göppinger mal wieder ein Heimsieg.

 

Mit einigen technischen Fehlern, gepaart mit zu wenig Bewegung im eigenen Angriffsspiel, ging zunächst der TSV Süßen bis zur 16. Minute mit 5 Toren in Führung. In den letzten neun Minuten bis zur Halbzeit agierte man im Angriff zielstrebiger und konnte sich zu einem 11:11 heranarbeiten.

 

Nach der Pause verlief die Begegnung der beiden Mannschaften relativ ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die wenigsten Hoffnung auf einen Punktegewinn. Trotz einiger Unaufmerksamkeiten und einen gut vorbereiteten Gegner, konnten die Grünen das Resultat am Ende der Partie, auf 23:20 verbessern. Jetzt galt es die Trainingsintensität hoch zu halten, um das nächste Spiel besser zu absolvieren.

 

Wir danken Polina Rogge, die uns im Tor ausgeholfen hat.

 

Es spielten: Christina Biegert (3), Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch, Selina Kabel (10), Adriana Längerer (2), Ksenija Lekic (7), Michelle Nordwald (1), Polina Rogge (Tor)

 

 

 

HSG WinzWiDO 2 - TPSG Frisch Auf Göppingen 2   18:27 (6:14)

 

Am Samstag, 20.01.2018, stand unser Auswärtsspiel in der Lautertalhalle in Donzdorf, an.

 

Nach dem letzten nicht ganz so fehlerfreien Spiel, war man nun umso mehr motiviert, gegen die HSG WinzWiDo 2, deutlich zu gewinnen und weiter den 1. Tabellenplatz zu halten. Deshalb musste man hier eine konzentrierte Leistung abrufen. Die Mädels waren gut drauf, die vorgenommenen Spielzüge gelangen. Auch die Abwehr war stark, so dass sich der Gegner schwer tat den Ball ins Tor zu bringen. Doch die Göppinger C2 Mädels hatten leider den Schiri nicht auf ihrer Seite. Mehrere Verwarnungen, fast jede Spielerin bekam eine unverdiente 2-Minuten Strafe und selbst 7m wurde zu Gunsten des Gegners gepfiffen. Sogar unser Trainer, Rolf Kottmann, kassierte Gelb und 2 Minuten. Mit dem Schiri war nicht zu Spaßen, doch die Mädels ließen sich nicht verunsichern und gingen mit 6:14 verdient in die Kabine.

 

Mit einem Programmabsturz am Laptop und somit die Löschung des gesamten 1. Spielberichtes, ging es mit Verzögerung in die 2. Hälfte. Seitens des Schiedsrichters wurde uns sogar unverständlicher Weise, ein Harzverbot ausgesprochen, was nun das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Trotz allem behielt die Abwehr mit Daniela Jauch, Carolin Grünenwald, Jana Fink, Christina Biegert und Michelle Nordwald am Kreis, einen kühlen Kopf. Die HSG WinzWiDo 2 bekam nun kaum Torchancen. Auch im Angriff spielte man schnelle Pässe, die von Selina Kabel, Ksenija Lekic, Cecilia Siedle und Adriana Längerer gut verwertet werden konnten. Torhüterin Elena Frankenreiter, verhalf mit ein paar tollen Aktionen, mit zum Sieg. Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung, trotz oft unverständlicher Schirientscheidungen. Die Göppinger Mädels freuten sich über einen Endstand von 18:27 und zeigten damit, dass sie weiter Tabellenführer bleiben.

 

Es spielten: Christina Biegert, Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch, Selina Kabel, Adriana Längerer, Ksenija Lekic, Michelle Nordwald, Cecilia Siedle

 

 

TG Geislingen 2 - TPSG Frisch Auf Göppingen 2   23:15  (11:7

Am Sonntag, 21.01.18, ging es für die Göppinger C2 Mädchen zum Spitzenspiel nach Geislingen.

Die Anspannung und der Respekt vor diesem Gegner war jeder einzelnen Spielerin und dem Trainer deutlich anzumerken. Bis zur 11. Minute verlief die Partie für uns mit nur einem Tor Rückstand zwar mühevoll aber doch noch ganz akzeptabel. Leider schlichen sich im weiteren Spielverlauf immer mehr technische Fehler ein. Man merkte bis zur Halbzeit, dass doch ein paar gesundheitlich angeschlagene Mädels, konditionell schwächelten und deshalb zu kämpfen hatten. Die Auszeit, die von TG Geislingen kurz vor der Pause genommen wurde, brachte unsere Mannschaft durcheinander und ein paar deutliche Torchancen sind liegengeblieben. Somit setzte sich der Gegner mit einem 11:7 in der 25. Minute ab.

Nach der Halbzeit gingen die Grünen mit Siegeswillen weiter in den Kampf. Nichts gelang und vom Pech verfolgt, konnte man nur Latten- und Pfostenschüsse verzeichnen. Die Göppinger waren verzweifelt und sichtlich angeschlagen. Man kämpfte sich zwar bis zur 45. Minute auf 4 Tore Rückstand heran. Auch die genommene Auszeit, seitens Frisch Auf, um das Team zu motivieren und nochmals die Strategie zu besprechen, brachte nicht viel. Schmerzlich enttäuscht mussten sich die Mädels die Niederlage eingestehen. Es hat nicht sollen sein!!! Am Ende stand es für den, an diesem Tag stärkeren, 23:15. Leider musste die TPSG Frisch Auf Göppingen 2, die Tabellenführung an die TG Geislingen abgeben.

Schade, Tränen abwischen… noch ist das letzte Spiel nicht gespielt…

Danke an Polina Rogge für ihren Einsatz im Tor.

Es spielten: Christina Biegert (1), Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch, Selina Kabel (5), Adriana Längerer (2), Ksenija Lekic (4), Michelle Nordwald, Polina Rogge (Tor), Cecilia Siedle (3)

 

 

 

TPSG Frisch Auf Göppingen 2 - HSG O´ko/Kö´br   26:18  (15:8) 

 

Nach der Niederlage von letzter Woche, hatte man sich vorgenommen alles zu geben, um daheim in der EWS erneut einen Sieg zu feiern.

 

Auch unsere Theresa Schmidt, war nach gebrochenem Zeh, wieder am Start.

 

Nach dem pünktlichen Anpfiff starten unsere Mädels voll durch. Bis zur ersten Auszeit von HSG Oberkochen/Königsbronn setzten sie sich souverän mit 7:2 ab. Der Gegner war sehr bemüht ins Spiel zu finden. Die Göppinger legten noch einen drauf, spielten ein schnelles Spiel und zogen bis zur Halbzeit mit 15:8 davon.

 

Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel konzentriert weiter. Die Frisch Auf Mädels zeigten ihr Können. Cecilia Siedle, Ksenija Lekic und Adriana Längerer erfreuten die Zuschauer mit tollen Toren, gelungenen Aktionen und einem schön gespieltem Handball.  Zudem gaben unsere beiden Torhüterinnen ihr Bestes. Am Ende stand nach einem erfolgreichen Rückrundenspiel gegen die HSG O´ko/Kö ´br, 26:18 auf der Anzeigetafel. Die Mädels jubelten und feierten ihren erneuten Sieg in der Kabine.

 

Unsere krank im Bett liegende Nr.8, Selina Kabel, freute sich mit und übermittelte ihrem Team Glückwünsche.

 

Toll gemacht Mädels!!

 

Es spielten: Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch (1), Adriana Längerer (3), Ksenija Lekic (12), Michelle Nordwald (1), Polina Rogge (Tor), Cecilia Siedle (9), Theresa Schmidt