FII: Sieg in Deizisau

 

HSG Deizisau/Denkendorf - FA Göppingen II 18:36 (8:18)

 

 

 

Göppingen bleibt durch den Sieg über die HSG Deizisau/Denkendorf weiterhin an der Tabellenspitze der Württembergliga; da Leinfelden/Echterdingen ebenfalls siegreich war, bleibt der kleine Vorsprung von einem Punkt. Deizisau/Denkendorf steckt dagegen tief im Abstiegskampf. Unter der Woche konnten die Göppinger Krankheits- und Verletzungsbedingt nur sehr eingeschränkt trainieren und die betroffenen Spielerinnen konnten auch die Reise nach Deizisau nicht mit antreten. So rückten erneut die beiden A-Jugendlichen Jenny Merz und Nadine Traub in den Kader. Nach dem ersten Abtasten stand es in der 4. Minute 2:2. Die Göppinger Abwehr stabilisierte sich, lediglich der starken Christine Waalkens auf HSG-Seite gelangen einige sehenswerte Rückraumtreffer. Das schnelle Göppinger Umschaltspiel zeigte Wirkung und in der 16. Minute führte Frisch Auf mit 4:8. Der Angriff der HSG wurde nahezu neutralisiert, in den nächsten 8 Minuten gelang ihnen kein Treffer. Zudem leisteten sich die Gastgeber zu viele technische Fehler, die prompt über die erste und zweite Welle mit Gegentoren bestraft wurde. Göppingen führte in der 24. Minute mit 5:13, ließ nicht nach und konnte zur Pause eine beruhigende 8:18-Führung herausspielen.  Im zweiten Durchgang hatte Göppingen den besseren Start. Nach zehn Minuten ohne eigenen Treffer, beim Stand von 8:26 hatten die HSG-Trainer genug gesehen und nahmen eine Auszeit. Zwar verlief die Begegnung von nun an ausgeglichen, doch die HSG konnte den Rückstand auch nicht verkürzen. Auf Göppinger Seite wurde wie im ersten Durchgang fleißig durchgewechselt. Es war kein gutes Württembergligaspiel, Göppingen nutzte die Überlegenheit, um einige Varianten zu testen. Zwar ließ die Konzentration und Konsequenz in der Abwehr etwas nach, doch konnten die jungen Göppinger weiterhin regelmäßig einnetzen und sich somit über den, auch in dieser Höhe verdienten, 18:36-Sieg freuen.

 

 

 

Schmied;  Ehmann (4),  Frantz (5/3), Scharpf (3), Schwenk, Fezer, Merz (2), Hollnaicher (1), Bauer (7/1), Giunta (3), Traub (1), Remppel (4) und Kummer (6)

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir bereits am Freitag 13.04.2018 um 20.30 Uhr in der EWS Arena; Gegner ist der TSV Köngen