FII: Vorbericht HVW Pokal In Leinfelden/Echterdingen

 

Start für FA Göppingen 2 gegen HSG Leinfelden/Echterdingen im HVW-Pokal

 

 

 

Nach einer sehr schwierigen aber auch erfolgreichen Runde 17/18, verbunden mit dem Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga, startet die 2. Damenmannschaft von FA Göppingen im HVW-Pokal in die neue Saison. Die langjährige Trainerin Regine Fezer hat sehr früh ihren Abschied bekannt gegeben. So hatten die Verantwortlichen genügend Zeit einen Nachfolger zu suchen, der gemeinsam mit TW-Trainer Gerd Fezer das sehr junge Team leiten soll. Mit Klaus Hüppchen (A-Linzenztrainer) konnten sie einen sehr erfahrenen Trainer gewinnen. Er trainierte vergangene Runde die Damen der HSG Leinfelden/Echterdingen und führte das Team über die Relegation ebenfalls in die BWOL.

 

Neu im Team sind Tamara Huttenlauch (TW, bisher Hofen/Hüttlingen), Lena Wiedmann (SC Lehr), Maike Wohnus (TV Nellingen ) und Anna Schurr (Ebersbach/Bünzwangen), diese gaben bereits zu Beginn des Jahres ihren Wechsel zu Göppingen bekannt.

 

Leider muss das Team gleich drei Ausfälle mit Nadine Häfele, Theresa Kurz und Anja Schwenk, die sich alle erst im März schwer verletzten, verkraften. So kurz von Saisonende konnten leider keine neuen Verpflichtungen gewonnen werden.

 

Dadurch werden die A-Jugendlichen verstärkt Einsatzzeiten im Aktivenbereich erhalten; dies wurde auch in den vergangenen Jahren so gehandhabt und ist Teil des Ausbildungskonzepts bei FA Göppingen. Die erst 17jährige Sina Ehmann hat sich im letzten Jahr zu einer Stütze des Teams entwickelt und wird nun dieses Jahr mit weiteren A-Jugendlichen Sara Kuhrt (bisher Remshalden), Malena Baur (Remshalden), Sina Schütte (Günzburg) und Matilda Häberle (Untere Fils) bei den Frauenspielen in der BWOL unterstützt. Vielleicht gelingt ja kurz vor Rundenbeginn noch die eine oder andere Neuverpflichtung.

 

Am Sonntag 02.09.18 um 15.00 Uhr startet die neu formierte Mannschaft im HVW-Pokal bei der HSG Leinfelden/Echterdingen, also an der alten Wirkungsstätte des neuen Trainers Klaus Hüppchen. Die Bilanz der bisherigen Begegnungen steht mit 3:1 Siegen klar bei der HSG, allerdings waren alle Spiele bis zur letzten Sekunde sehr spannend und beide Teams zeigten dabei immer schnellen und torreichen Frauenhandball.

 

Auf Göppinger Seite ist die Vorbereitung noch nicht abgeschlossen, auf Grund der Sommerferien weilen noch einige Spielerinnen im Urlaub. Die beiden Turniere am vergangenen Wochenende zeigten zwar noch Schwächen in allen Mannschaftsteilen, doch bis zum Saisonstart am 23.09.18 in Allensbach hat das Trainerteam noch drei Wochen Zeit, eine BWOL-taugliche Mannschaft zu formen. Am Sonntag im HVW-Pokal soll auch mit dezimiertem Kader ein Sieg gelingen.