Heimspielniederlage gegen Wolfschlugen
Die Damen von FA Göppingen empfingen zum ersten Heimspiel den TSV Wolfschlugen.
Eine 30:19-Schlappe stand am Ende der Begegnung auf der Anzeigentafel. Dabei begann die Partie ausgeglichen. Bis zum 4:4 in der 12. Minute konnte sich kein Team absetzen. Dann erhöhte Wolfschlugen die Schlagdistanz, mit einem 1:6-Lauf in nur 7 Minuten gelang ihnen eine 5:10 Führung. Diesem Rückstand musste die junge Göppinger Truppe bis zur Pause hinterherlaufen. Halbzeitstand 10:14. Im zweiten Durchgang zeigte Frisch Auf eine bessere Leistung. Die Angriffe wurden strukturiert und mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt. Da aber auch Wolfschlugen regelmäßig einnetzen konnte, gelang keine Ergebniskosmetik. Erst eine 2-Minuten-Strafe für den TSV in der 39. Minute ermögliche eine Göppinger Aufholjagd. In der 44. Minute gelang Mara Froberg der 16:17 Anschlusstreffer. Auch beim 18:21 in der 49. Minute hoffte der Göppinger Anhang noch auf eine Wende. Leider verpuffte das Aufbäumen. In den restlichen 10 Minuten gelang Frisch Auf nichts mehr. Abspielfehler reihte sich an Abspielfehler, dies nutzten die Gäste zu zahlreichen Gegenstößen und gewannen am Ende verdient mit 30:19.
Die Göppinger zeigten eine bessere Leistung als in Allensbach – jedoch nur 50 Minuten lang. Daran kann und muss aufgebaut werden. Viel Zeit dazu hat Trainer Hüppchen allerdings nicht. Bereits am Mittwoch geht die Reise zur HSG St. Leon/Reilingen.
FA Göppingen: Schmied, Huttenlauch; Wohnus, Frantz (1), Kummer (1), Merz, Bauer, Häberle (1), Bergschneider, Kuhrt (7/4), Froberg (3), Ehmann (5), Mfomo (1), Schütte