Bw: FA Göppingen – TSG Ketsch 21:33 (12:15)
Unsere Bw startete verhalten in die Partie. Wir bekamen den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste nicht Griff und lagen bereits nach 6 Minuten mit 2:7 in Rückstand. Danach kam die beste Phase unserer Girlys. Die Abwehr stabilisierte sich und wir konnten in unseren Angriff mehr Struktur bringen. Zudem suchten wir mutig und mit viel Druck den Abschluss. Tor um Tor näherten wir uns der TSG und in der 18. Minute gelang uns der ersehnte 11:11-Ausgleich. Haupttorschützin auf Gästeseite Jule Haupt stellte den Pausenstand mit einem weiteren Rückraumkracher zum 12:15 her. Die Kabinenansprache zeigte nur bei der TSG Wirkung.
Nach der Pause ließen die Gäste keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Während bei Göppingen im Rückraum langsam die Kräfte schwanden, nutzte Ketsch die volle Bank, um ihren Vorsprung auszubauen. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 21:33.
Auf Göppinger Seite kann man trotzdem eine insgesamt positive Bilanz ziehen. Die Angriffsleistung vor der Pause war eine klare Steigerung zum letzten Spiel. Wir hatten leider nur vier Rückraumspielerinnen zur Verfügung (zudem war Cathleen auch noch grippal angeschlagen), denen dann im zweiten Durchgang die nötige Durchschlagskraft fehlte.
Es spielten: Daniela; Theresa 5, Monique 7/2, Sarah, Adriana, Cathleen 1, Miriam, Kyra 1, Alexandra 6, Ksenjia 1, Martina
Gleich nächsten Sonntag, 07.10.18 bestreiten wir unser nächstes Spiel gegen die
HSG Freiburg. Anspiel in der EWS-Arena: 16.00 Uhr