Bw: 36:17-Niederlage in Bietigheim
Eine deutliche, aber erwartete 36:17-Niederlage musste unsere Bw am Samstag in Bietigheim einstecken. Da Sarah verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnte, mussten wir einige Umstellungen vornehmen. So wechselten sich Monique und Alex, später auch noch Leni am Kreis ab. Den ersten Angriff von BBM konnte Dani parieren, wir führten gar mit 0:1. Dies sollte auch die letzte Führung in dieser Partie bleiben. BBM verfügt über bestens ausgebildete Spielerinnen, die sehr hohes Tempo gehen. Insgesamt hatten wir große Probleme die sehr bewegliche Abwehr zu durchbrechen. Trotzdem stand nach 10 Minuten ein respektables 7:5 auf der Anzeigentafel. Ab jetzt zeigte sich die BBM-Dynamik. Jeder noch so kleine Fehler unsererseits wurde mit einem Gegenstoß bestraft. Auch in der Defensive hatten wir große Mühe den körperlich stark überlegenen Gastgeber zu verteidigen. Nach 20 Minuten lagen wir mit 15:8 in Rückstand. Mit dem Pausenpfiff konnte Leni auf 20:10 verkürzen. Im zweiten Durchgang zeigte BBM weiterhin schnellen Handball und konnte kontinuierlich das Ergebnis zu ihren Gunsten ausbauen. Am Ende gewann der haushohe Favorit das ungleiche Duell mit 36:17.
BBM ist nicht unser Maßstab. Wir stecken noch mitten in der Ausbildung unserer Bw. Alle Mädels wurden eingesetzt und einige konnten ihre steigende Trainingsleistung abrufen. Mit den ersten 15 Minuten waren die Trainer sehr zufrieden. Leider konnten die Mädels im zweiten Durchgang das Niveau nicht halten und verbissen sich in Einzelaktionen. Auch in der Defensive gelang uns dieses Mal keine Steigerung. Die Möglichkeit dazu bekommen unsere Mädels gleich am kommenden Wochenende; hier kommt der SV Allensbach, der sich mit uns (ebenfalls mit 2:6 Punkten) den 8. Tabellenplatz teilt.
Es spielten: Pantleon, Germann; Litzel (6/3), Hick (1), Längerer, Hüppchen (1), Dimitrijevic (3), Klesen (1), Klein, Müller, Lekic (1), Micu (4), Merz