FRISCH AUF A-Mädels: Kantersieg in Bietigheim
Mal wieder begannen die FRISCH AUF Mädels recht verhalten und tasteten die Gegnerinnen der SG BBM Bietigheim erst einmal ab. Bis zum 4:4 in der 8. Minute dauerte diese "Vorsichtsmaßnahme", ehe in einer 2minütigen Überzahl die Grün-Weißen auf 4:8 vorlegten. Dieses Verhältnis "Doppelte Torzahl" wurde bis zur Pause auf ein 11:22 ausgebaut, vor allem durch Sina Ehmann, die 5 ihrer 9 Tore zwischen der 16. und 25. Minute erzielt. Ebenso trugen sowohl die 100%ige 7-Meter Quote durch Sara Kuhrt (3), Jenni Merz (1) und Sina Schütte (2), als auch beispielsweise ein Hattrick durch Leonie Reutter (3 Tore in Folge innerhalb von 2 Minuten) dazu bei, dass trotz manch unkonzentrierten Abschlüssen sich der Abstand dann nicht mehr auf weniger als 8 Tore zu Beginn der 2. Halbzeit verringerte.
Das erfreuliche war, das sich alle Spielerinnen der FRISCH AUF Mädels mit Treffern in den Spielbericht eintragen konnten.
Ein auch in dieser Höhe durchaus verdienter 27:44 Auswärtssieg steht somit zu Buche und festigt den 3. Platz der FRISCH AUF Mädels in der Tabelle.
FRISCH AUF:
Malena Bauer, Jule Wahler (Tor); Sara Kuhrt (6), Lara Beilschmied (4), Leonie Reutter (3), Fanni Turcsany (1), Jennifer Merz (2), Mathilda Häberle (3), Talena Menke (2), Mara Froberg (2), Sina
Schütte (6), Nadine Traub (4), Sina Ehmann (9).
Nächste Woche am Samstag, 17. November steht das nächste Auswärtsspiel bei der favorisierten SG Kappelwindeck-Steinbach in Baden an. Dort heißt es gegen die beste Angriffsformation der BWOL mit den Top-Spielerinnen Laetitia Quist und Stephanie Elies zu bestehen. Beide sind bereits als Leistungsträgerinnen auch bei den aktiven Damen in der 3. Liga eingesetzt. Eine Überraschung können die Mädels vom Hohenstaufen nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine kompakte, aggressive Abwehr erreichen.