Am vergangen Samstag durften die D1-Jugend Mädels nach sechs spielfreien Wochenenden endlich wieder ran. Es ging zum TV Altenstadt in die Geislinger Michelberghalle.
Den Torreigen eröffneten die Gastgeberinnen. Dies sollte allerdings für lange Zeit die letzte Führung sein. Nun spielten die FAG Mädels im Angriff eins um andere Mal Altenstads Abwehr gekonnt aus und erspielten sich bis zur 12 Minute einen 4 Tore Vorsprung der bis zum 6:10 (17. Minute) Bestand hatte. Allerdings ließen die FAG-Mädels in der Abwehr die letzte Konsequenz vermissen und so kam Altenstadt bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 9:10 heran.
Der zweite Abschnitt wurde eine durchweg spannende Angelegenheit. Die Gäste aus Göppingen legten vor und Altenstadt glich aus. Bis zum 15:15 blieb es auf der Anzeigetafel bei diesem Bild. Nun verschaffte sich Altenstadt diesen Vorteil und legte durch das 16:15 vor. Doch zwei Tore in Folge bescherten den FAG-Mädels wieder eine knappe Führung die im Gegenzug prompt ausgeglichen wurde. Eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff (20:20) verloren die FAG –Mädels im Angriff unnötig den Ball und ihre gute Ausgangslage. Die Siegchance schwand doch auch Altenstadt zeigte Nerven und verlor 15 Sekunden vor dem Ende durch einen technischen Fehler ebenfalls den Ball. Die FAG-Trainer nahmen eine Auszeit und schworen die Mädels nochmals auf diesen letzten Angriff ein. Ein Unentschieden war sicher, doch es sollte der Sieg her. Die gewählte Taktik ging auf, 3 Sekunden vor Spielende bekam Frisch Auf einen Siebenmeter zugesprochen und Altenstadts Spielerin sah für ihr rüdes Foul zusätzlich die rote Karte. Der Siebenmeter wurde verwandelt und die FAG-Mädels lagen sich jubelnd in den Armen und feierten den knappen aber verdienten 20:21 Auswärtssieg.
Es spielten: Anika, Laura (Tor); Marie, Isabell (3), Anna (8/1), Fiona, Lina, Nesme, Tibelya (2), Selina (7/2), Nina (1/1)
Am kommenden Samstag findet bereits das Rückspiel statt. Anpfiff ist um 12.00 Uhr in der EWS-Arena