Dw1: Erneuter Sieg gegen Altenstadt

 

 

 

Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche beim TV Altenstadt folgte am Samstag  bereits das Rückspiel in der heimischen EWS-Arena.

 

Den besseren Start in die Partie hatten eindeutig die FAG-Mädels. Schnell lagen sie mit 6:0 in Führung. Die Abwehr stand gut und ließ dieses Mal über die Außenpositionen sehr wenig  zu. Wenn der Ball dennoch aufs Tor kam zeigte Anika ihre Klasse und entschärfte einige Würfe. Nach 10 Minuten waren dann auch die Gäste im Spiel und erzielten das 1:6. Nun fielen auf beiden Seiten die Tore im Gleichschritt und so gingen die D-Jugend Mädels mit einer 10:5 Führung in die Kabine.

 

Bis zum 15:10 blieb es bei diesem Vorsprung. Dann aber hatte die Heimmannschaft ihre schlechteste Phase mit 4 Gegentreffern in Folge zu überstehen, meisterte dies aber bravourös. Gewohnt nervenstark schalteten sie rechtzeitig wieder einen Gang höher und konnten sich nach dem 16:15 wieder auf 19:16 absetzen. Den Altenstädtern war es vorbehalten mit dem 19:17 den Schlusspunkt zu setzen.

 

Die Freude auf FAG-Seite war groß über diesen verdienten Erfolg. Wieder war man spielerisch die bessere Mannschaft und bei sieben Torschützinnen zeigt sich einmal mehr die mannschaftliche Geschlossenheit.

 

Weiter so Mädels!

 

Es spielten: Anika, Laura (Tor); Marie (1), Isabell (2), Anna (4),  Fiona, Lina, Nesme (1), Tilbeya (1), Selina (5), Nina (5)

Das letzte Spiel des Jahres haben die Mädels am 16.12.18 um 12 Uhr in der EWS2.  Der Gegner heißt dann JSG Giengen-Brenz, momentan Tabellenvierter