Aw: Pflichtsieg gegen überforderte Bietigheimer

 

FRISCH AUF Mädels gegen überforderte Bietigheimerinnen: 40:16 Pflichtsieg

 

 

 

Nach dem 43:27 Hinrundensieg und den anderen Ergebnissen der SG BBM Bietigheim waren die Vorzeichen des Spiels klar: es geht nur um die Höhe, schaffen die Grün-Weißen die 40er Marke?

 

 

 

Dem Trainerduo Beilschmied/Müller stand zwar Mathilda Häberle wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung, dafür waren vier B-Jugendliche im Kader nominiert. Schnell ging es dann voran: über 7:1 und 13:5 in der 16. Minute bis zum 22:9 Pausenstand. Zwar waren manche Spielzüge schön anzuschauen, dennoch war das Kräftemessen ob der Ungleichheit nicht sehr interessant. Das Spiel der Bietigheimerinnen war geprägt durch viele technische Fehler, unerzwungene Ballverluste und ein Spiel ohne Körpereinsatz. Seitens der Göppingerinnen wurden alle B-Jugendlichen erfolgreich eingesetzt, die sich aber auch allesamt nahtlos einfügten.

 

Durch einen 6:0 Lauf zwischen zwischen der 35. und 40. wurde mit 30:10 erstmals auf 20 Plus gestellt, anschließend wurde die Geschwindigkeit im Göppinger Spiel etwas langsamer, so dass man sich am Ende mit dem 40:16 Sieg wieder auf den 3. Platz der BW-Oberliga schob.

 

 

 

Es spielten: Malena Bauer, Daniela Pantleon (Tor), Sara Kuhrt (5), Lara Beilschmied (4), Theresa Litzel (5), Leonie Reuter (4), Fanni Turcsany, Jennifer Merz (1) Monique Hick (5), Talena menke (1), Mara Froberg (3), Sina Schütte (5), Alexandra Micu (6), Sina Ehmann (1).

 

 

 

Nächsten Sonntag geht es dann nach Birkenau in den Odenwald. Auch dort werden die FRISCH AUF-Mädels als Favoriten auftreten, doch ist dort mit weitaus mehr Gegenwehr und ernsthaftem Handballspiel zu rechnen.