Bw: Erstes Heimspiel gegen die SG Schorndorf

 

Am 05.10.2019 begrüßte unser weibliche B-Jugend in Ihrem ersten Heimspiel der Saison den gut bekannten Gegner aus Schorndorf.

 

Unsere Mädels mussten leider ohne 3 Feldspieler und ohne Ersatztorwart antreten. Dennoch war die Ersatzbank fast voll besetzt.

  

Es wurde das erwartete knappe Spiel. Unsere B-Jugend konnte zu Beginn relativ schnell auf 4:1 davonziehen und bis zur 20. Minute auch mit 9:7 einen 2-Tore-Vorsprung halten. Dann jedoch trumpfte die mit am Ende 10 Treffern erfolgreichste Werferin der SG auf. Lea Watzl erzielte in knapp 3 Minuten 4 Treffer in Folge, so dass Schorndorf plötzlich mit 11:9 führte. Kurz vor der Halbzeit gelang es noch, den Abstand auf 11:12 zu verkürzen. 

  

In der 2. Halbzeit ging es weiter knapp her und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. In der 36. Minute ging unsere Mannschaft erstmals wieder mit 19:18 in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zur 38. Minute durch schöne Konter sogar auf 21:18 ausgebaut werden.

  

Es schien, als hätte man das Spiel gedreht, doch die SG kämpfte und kam in der 46. Minute wieder zum 22:22-Ausgleich und ging in der 48. Minute sogar mit 23:24 in Führung. Buchstäblich in letzter Sekunde gelang Johanna Biegert noch der am Ende verdiente Ausgleich, so dass sich beide Mannschafften dann mit einem doch gerechten 24:24-Untentschieden trennten.

  

Es bleibt als Fazit, dass man hier auch als Sieger vom Platz hätte gehen können, aber am Ende mit dem glücklichen Unentschieden zufrieden sein muss. 

  

Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte man das Potential der Mannschaft und einzelner Spielerinnen erkennen. Dieses gilt es in den kommenden Spielen konstanter umzusetzen und Schwächephasen im Spiel zu verkürzen.