F2: Auswärtssieg in St.Leon-Rot

 

Trotz der ungewohnten Anwurfzeit und einer Spielverlegung in eine andere Halle, haben die Oberliga Damen von Frisch Auf verdient 23:31 gegen die HSG St. Leon/Reilingen gewonnen.

 

Bereits um 9:00 Uhr war am Tag der Deutschen Einheit Abfahrt an der EWS Arena in Göppingen. Zusammen mit dem Fanclub machten sich die Frauen von Frisch Auf Göppingen II auf den Weg ins 2 Stunden entfernte St.Leon-Rot. Aufgrund einer Hallenverlegung war bereits um 13 Uhr Anpfiff. Doch auch diese ungewohnte Uhrzeit hielt die Göppingerinnen nicht davon ab von Anfang an Vollgas zu geben.

 

Bereits nach 8 Sekunden Spielzeit eröffnete Anja Schwenk mit ihrem ersten von fünf Treffern das Spiel. Mit einem 0:8 Lauf stand es dann bereits in der 12. Minute 2:10 für die Damen aus Göppingen. In dieser Phase wurden die Tore hauptsächlich durch Mathilda Häberle und Larissa Mfomo auf der Außenbahn erzielt. Durch eine sehr gut Abwehrleistung konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und zwang den Gastgeber bereits in der 19 Minute zu seiner zweiten Auszeit. Bis zur Halbzeit lief das Spiel ausgeglichen, was einen 8:18 Halbzeitstand zur Folge hatte.

 

Die Gastgeberinnen der HSG St.Leon/Reilingen wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und verkürzten noch auf einen 7 Torerückstand. Dieser verschönerte nur das Ergebnis und konnte am verdienten 23:31 Sieg der Frauen aus Göppingen nichts mehr ändern. Dieser Sieg beschert den Oberliga Damen die vorläufige Tabellenführung.

 

 

 

Bereits am morgigen Samstag steht das nächste Heimspiel an. Um 19 Uhr ist in der EWS Arena Anwurf gegen den TV Nellingen. Jetzt heißt es die Leistung vom Feiertag zu wiederholen und die Tabellenführung weiter zu sichern.

 

 

 

Huttenlauch, Schmied - Häfele, Frantz (1), Bauer (4), Häberle (6), Mfomo (5), Wohnus (3), Schwenk (5/1), Traub, Ehmann (6), Kurz, Merz (1)