D1w: Sieg im Spitzenspiel gegen die TSG Schnaitheim

 

Im bis zum Schluss spannenden Spitzenspiel zwischen den beiden bis dato verlustpunktfreien Teams aus Göppingen und Schnaitheim behielt am Ende unsere wD1 mit einem 20:16 (9:7) die Oberhand.

 

Nur einmal gerieten unsere Mädels in Rückstand, nämlich gleich zu Beginn des Spiels beim 0:1. Ab dem 3:2 führte unser Team dann kontinuierlich, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Somit war dann auch bei der 9:7 Pausenführung noch nichts entschieden.

 

Als die FA Mädels jedoch unmittelbar nach dem Seitenwechsel mit einem 3:0 Lauf auf 12:7 davonziehen konnten, schien eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten greifbar. Die Schnaitheimerinnen hielten aber energisch dagegen, kamen auf 12:11 heran und glichen beim 13:13 sogar erstmals nach dem 2:2 wieder aus.

 

Als das Spiel zu kippen drohte, zeigten die FA Mädels unglaublich viel Herz und kämpften sich mit letztem Einsatz gegen die körperlich überlegenen und spielerisch starken Handballerinnen von der Ostalb zurück ins Spiel.

 

Aber auch ein Vorsprung mit 3 Toren beim 17:14 nach 36 Minuten reichte noch nicht zum ersehnten Sieg, denn nach 38 Minuten war die Führung beim 17:16 nur noch hauchdünn.

 

Der dritte 3:0 Lauf im Spiel brachte die wD1 dann aber schließlich dank einer höchst konzentriert und engagiert gespielten Schlussphase auf die Siegerstraße. Der Lohn in Form der Tabellenführung und der äußerst wichtige Schritt auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft in der Bezirksliga wurde von unseren strahlenden Mädels noch auf dem Spiel ausgiebig bejubelt.

 

 

Es spielten: Kinga Perak (Tor), Lara Ertl, Pia Matthes (7), Anamarija Vujic, Lotte Hagenlocher, Ina Quintus (4/2), Miriam Kapell (7/2), Miriam Tastekin (2) und Cecilia Wichmann